Dave Matthews Band Deutschland Tour Dates 2015

Die Dave Matthews Band kommt nach Deutschland

Fünf Jahre ist es nun her, dass die DMB zuletzt in Deutschland aufgetreten sind. Nun ist es ihm Rahmen ihrer Welttournee endlich wieder soweit. Ich selbst habe sie lediglich 2009 bei einem Promo-Konzert bei Warner Music in Hamburg (inkl. Shakehands, Autogramm aufs Album-Coder, etc.) und tags drauf regulär in Amsterdam gesehen.

Daher freue ich mich umso mehr, dass ich mehr zufällig gestern über die Terminankündigungen der Dave Matthews Band auf Facebook stolperte und direkt für den 1. November in Düsseldorf ein Ticket orderte. Und weil ich schonmal dabei war, habe ich gleich mal für die anschließende Woche Urlaub eingereicht und bin Donnerstag den 5.11. in Köln bei The Arcs, der neuen Band von The Black Keys Frontmann Dan Auerbach.

 

 

Kommentare (2)

  1. Tatsächlich war es etwas seltsam allein auf ein Konzert zu fahren. Aber es war mal wieder ein echt wundervolles Erlebnis die DMB live zu sehen. Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, aber sie haben es einfach furchtbar gut drauf!

    Zu Dan Auerbach habe ich es dann trotz Ticket doch nicht geschafft. Da war ich beruflich so eingespannt, dass es mir irgendwie an der Lockerheit und Frische fehlte, um nach Frankfurt zu düsen und dort das Konzert genießen zu können.

    Anders als bei diversen Alt-Ikonen mache ich mir bei Dan aber keine Sorgen, dass ich ihn nicht doch nochmal zu Gehör bekommen werde.

  2. Dave Matthews hab ich vor kurzem auch auf einem Konzert gesehen. Find seine Musik klingt noch wie echte Musik. Das was heute alles im Radio läuft kann man leider vergessen, zu künstlich und nachbearbeitet.

    Alexander, welche Alt-Ikonen hast du dir schon genönnt?
    Bei mir sinds Kiss und Deep Purple. Wobei Deep P. schon stark nachgelassen haben, stimmlich nicht mal Ansatzweise so schön wie auf den Audioaufnahmen.

Kommentare sind geschlossen.