Unitymedia bringt Update für Horizon HD Box

Am morgigen Dienstag den 11.02.2014 wird Unitymedia ein Software-Update für seine Horizon HD Receiver / Rekorder ausrollen. Das Update wird nachts empfangen und installiert, so lange das Gerät im Standby ist. Mit Details zu den Änderungen hält sich Unitymedia in der Ankündigung zurück. Es heißt lediglich, dass u.a. die Reichweite des WLAN erhöht wird und eine Reihe von technischen Problemen gelöst werden.

Nur wenig Hoffnung mache ich mir, dass das Problem mit der nervigen PIN-Abfrage (Kindersicherung) gelöst wird. Man fühlt sich schon arg gegängelt in einem Haushalt ohne Minderjährige ständig aufs Neue eine PIN eingeben zu müssen.

Mal ganz abgesehen ist doch das ganze FSK-System krank. Law & Order z.B. kommt ohne Gewaltdarstellung aus, ist aber ab 16. Gestern Abend lief „Schindlers Liste“, wo Menschen in den Kopf geschossen wird und danach noch das Blut pulsierend aus den Schädels sprudelt – der ist aber FSK12 (Vermutlich damit damals alle Schulklassen in den Film konnten. War bei uns auch so.).

Kommentare (22)

  1. Hm.. ich kann nicht sagen, dass sich für mich mit der neuen Software etwas geändert hätte. Die Jugenschutz-PIN-Abfrage nervt noch immer und ansonsten scheint alles beim Alten. Das WLAN nutze ich nicht, von daher kann ich über Veränderungen der Reichweite nichts sagen.

  2. Toller beitrag. Aber iwe mein Vorkommentartor shcon sagte nervt die Pin Abfrage erheblich

  3. Ich freue mich ebenfalls, bin für jedes neue Update offen!

  4. Hallo!
    Natürlich gibt es bei Unitymedia auch nicht nur positive Seiten. Trotz alledem darf man nicht vergessen, dass es momentan keinen günstigeren Anbieter gibt. Ich höre oft von Bekannten, wie viel sie beim rosa Riesen zahlen. Da bin ich bei Unitymedia doch sehr zufrieden mit den Preisen.

  5. Hallo,
    Generell ist UM fragwürdig. WLAN freischalen per FritzBox kauf usw.
    das könnte man alles besser lösen. Aber in Sachen preis/Monat kann man nichts dagegen sagen.

  6. Hi zusammen, ich kann Unitymedia nix gutes mehr abgewinnen. Ich war jahrelang Kunde, habe mich aber vor einen paar Monaten zum Wechsel entschieden. Den Kundenfreundlichkeit wird da nicht sehr hoch geschrieben. Sowie totale Inkompetenz in den Unitymediashops haben mich zu einen Wechsel verleitet.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gruß Stephan

  7. An Unitymedia ist an sich nichts auszusetzen bis auf das der Support für den ***** ist. Das Software-Update sollte wahrscheinlich eine Sicherheitslücke schließen und eben auch das W-Lan Problem sowie diverse kleiner Fixes.

    Naja irgendwie bin ich froh, dass ich bald nicht mehr bei UM bin!

  8. Ich habe die Box seit ca. 1-2 Wochen und ich bin sehr zufrieden damit, das einzige was mich wirklich stört ist die Verwendung von APPs wie Youtube, oft kommt kein Ton oder er hängt sich auf. Trotzdem gutes Gerät.

  9. Und wie ist das Update nun gelaufen? Gib mal bitte nen kleinen Review über den Erfolg / Misserfolg des „Projekts“.

  10. Kann man bald mal mit neuen Beiträgen rechnen?
    Würde mich sehr freuen!
    Gruß, Robert

  11. Hallo!
    Ich habe von dem Update irgendwie auch nichts gemerkt?! Diese Pin-Abfrage finde ich allerdings auch total nervig, kann man die nicht irgendwie umgehen?

  12. Also, ich sehe keine Änderungen bemerken können … wie schilderten sich evtl. weitere Erkenntnisse bzw. Beobachtungen bei Dir? Das würde nun schon noch interessieren, bitte!

  13. Die Pin-Abfrage ist wirklich ätzend!
    Schön wäre es auch, wenn das „hochfahren“ etwas schneller gehen würde…

  14. Da bin ich ja mal gespannt. Hab letzte Woche auf den Auftrag zur Umstellung auf Horizon gegeben. Bisher war es noch ein Uralt-3Play-Vertrag mi 32.000er Leitung. Mal sehen, ob das alles glatt geht. Die Kommentare und Meinungen hier sind ja sehr durchwachsen.

  15. Na, Raffael – Vor-Kommentargeber – dann lass uns doch bitte daran teilhaben und berichte hier weiter! Wenn wir Dir bestimmt wünschen, dass alles glatt geht, so wäre es doch interessant zu erfahren, ob der gewünschte Antrag auch zum Erfolg führte!

  16. Ich hatte vor zu Unity Media zu wechseln, aber wenn ich das jetzt mit der Pin Abfrage lese, mmmhhh. Ist das noch Aktuell, oder lässt sich diese dauerhaft abschalten ?

    Danke und Gruß
    Frank

  17. Ich mag keine PIN Abfragen!
    Gibt es eine Umgehung in irgen einer Form?

  18. Unitymedia? Dazu sage ich nur: einmal und nie wieder. Ständig Probleme und schlechter Telefonsupport, der einem kaum weiterhilft. Auf die Tipps die dort gegeben werden, kommt jeder Vollidiot.

Kommentare sind geschlossen.