Automatische Abo-Verlängerung in NHL Gamecenter Live ausschalten

Wer vergangene Saison ein Abo des Streaming-Dienstes NHL Gamecenter Live hatte, hat kürzlich eine E-Mail mit Informationen zur neuen Saison, bzw. der Verlängerung des Abonnements bekommen. Um eine automatische Verlängerung des Abos zu unterbinden geht man wiefolgt vor:

  1. Mit den Benutzerdaten (Benutzername oder E-mail-Adresse + Passwort) hier einloggen, indem man oben rechts auf „SIGN IN NOW >“ klickt.
  2. Nach dem Login oben rechts auf „Go to NHL Gamecenter LIVE“ klicken.
  3. Nun ist man in der Gamecenter Oberfläche und das letzte Finalspiel aus letzter Saiosn legt los. Das müssen wir uns nun nicht nochmal anschauen und klicken lieber oben rechts auf „Billing Info“.
  4. Nun befinden wir uns in einer Maske, wo wir unter dem Punkt „Automatic Renewal Program“ einfach den Haken bei der Einverständniserklärung wegnehmen.
  5. Nun noch unten auf den „Update“-Button klicken und wir nehmen nun nicht mehr an der automatischen Abo-Verlängerung von NHL Gamecenter Live teil.

nhl_gamecenter_billing

Kommentare (23)

  1. hey
    das mit dem “Automatic Renewal Program“ ist bei mir nicht sichtbar !??????

  2. Seltsam. Und du hattest abgelaufene Saison ein Saison-Abo?
    Womöglich bist du nicht „drin“, im autom. Renewal. Ansonsten kannste die Buchung auf der Kreditkarte ja einfach zurückbuchen lassen. Spätestens dann biste raus ;-)

  3. Ja, ich habs genauso gemacht, wie du gesagt hast, ich habs einfach zurückbuchen lassen. natürlich sind die davon überhaupt nicht begeistert.

  4. Muss man die App bei der Ps3 für die Saison 2013/2014 neu instalieren oder passiert das automatisch?Noch ist nämlich nichts sichtbar immer noch das spiel Boston-Chicago Game 7!

  5. Die letzten Jahre zeigen, dass erst kurz vor knapp die neuen Inhalte kommen. Da muss man weder die App des jeweiligen Systems abstupsen noch sonstwas. Was Neues gibt es ja auch erst ab 1.10. zu sehen (und für mich und meine Blues leider erst am 3.) .

  6. Aber warum sollte man? Das Ticket holt man sich doch so oder so wieder. Und so sichert man sich wenigstens den Frühbucherrabatt. ;)

    @Büffel: Die App zieht garantiert am 5. Spieltag nach. Vorher kamen die nie aus den Pötten. Und wenn mich richtig erinner, hat sie sich auch selbst geupdatet in der letzten Saison.

  7. ja,bin am überlegen,habe demnächst eine 32000er Leitung!Ist beim Apple TV die neue Saison 2013/2014 schon drauf?

  8. Weiß nicht, habs seit letzter Saison nicht mehr benutzt. Aber die neue Saison war immer pünktlich zum ersten Spiel da :)

    Und bandbreitenmäßig hatte ich letzte Saison noch gemessen, dass auch ne 6.000er Leitung reicht. Bei meinen Routern kann man schön und sekundengenau die Auslastung ablesen. Muss man nur etwas rechnen, weil der Stream immer in Schüben kommt und dann gepuffert wird.

  9. Die Geschichte zeigt ja auch, dass die Liga da immer professioneller wird. Ich bin jetzt seit drei oder vier Jahren dabei. Erst wurde massiv die Qualli besser, dann gab es die Apps, dann wurde das Qualitätsbuffering besser. Ich vermute, dass es diese Saison einen reibungslosen Start gibt. Ob man sich jetzt dafür ein AppleTV holen muss, wenn man eh die Playsi schon hat… ich glaube eher nicht.

  10. Ach, die paar Spieltage konnte man mit dem Rechner ganz gut überbrücken. Gott sei Dank gibt es ja mehr als einen Weg. ;)

  11. Also bei mir geht es nicht,habe Nhl Gamecenter gelöscht bin in den store neu installiert und dann steht immer! An error has occurred with NHL Gamecenter bitte um Hilfe

  12. Die neue App für die PS3 ist top :-) Es macht riesen Spaß

  13. gibt es das ganze auch für die kommende NFL Saison??

  14. Ich finde das solche automatsichen Abo Verlängerungen eine Frechheit sind!
    Das sollte Verboten sein! Danke für die Anleitung es auszuschalten. Oft weiß man, wie ich in diesem Fall, garnicht von solchen Kosten und dann hat man meißt wieder einen Jahresvertrag an der Backe. Echt unverschämt!

    Grüße Julia

  15. Danke für den kleine Guide. Kam für mich genau zur rechten zeit :)
    Lg Biene

  16. Sehr wichtig, wenn man keine bösen Überraschungen auf der Kreditkartenrechnung sehen möchte.

  17. Klasse hab sonst nichts dazu im Netz gefunden. Schöne Anleitung
    LG Axel

  18. Gut zu wissen. Toll das es solche Blogs gibt. Werde diesen Tipp befolgen und es gleich mal ausschalten….

Kommentare sind geschlossen.