YouTube-Kanal per RSS-Feed abonnieren am Beispiel HuskyStarcraft

Ohne meine ganzen RSS-Feeds würde ich echt den Überblick verlieren. Auch wenn ich nicht alles lese / nicht alles lesen kann, bekomme ich in meinem Feed-Reader doch wenigstens einen guten Überblick und kann dann entscheiden. Doof nur, dass ich keinen Weg gefunden habe auch Abos von YouTube-Usern und -Kanälen per RSS zu beziehen – bis heute.

Zugegeben, ich habe auch nie per Suchmaschine nach einer Lösung gesucht. Ich dachte, wenn ich durch YouTube klicke und nirgends einen Hinweis auf einen Newsfeed finde, dann gibt es wohl auch keinen. Weit gefehlt!

Ich mache es mal kurz an einem Beispiel, dem StarCraft-Kanal von Husky. Der hat folgende URL:

Wenn wir nun vorne und hinten noch etwas hinzufügen, bekommen wir die URL für den RSS-Feed:

 

Kommentar (1)

  1. Ich habe Google bemüht wegen der selben frage und bin hier gelandet! hat so funktioniert – danke! :-)

Kommentare sind geschlossen.