NHL Gamecenter Live auch für die Saison 2012 / 2013 verfügbar

Lange mussten wir NHL-Fans warten, doch nach überstandenem Lockout geht es am Samstag den 19. Januar endlich wieder los. Stellt sich für uns Hockeyjunkies nur die Frage, „Wird es die NHL auch wieder live im Internet geben?“. Um es kurz zu fassen: Ja, wird es!

Gamecenter Live wird auch diese Saison alle Spiele live über das Netz auf eure Browser, Playstation 3, Apple TV,  XBox 360, Boxee, iPads, iPhones und Android Geräte bringen. Ein Supportmitarbeiter bestätigte mir eben, dass noch heute die GCL Website entsprechend aktualisiert wird. Die komplette Saison wird inkl. Playoffs demnach $49,99 kosten, also ziemlich genau €40.

Aktuell kann ich interessanterweise, obwohl ich kein NHL Video Vault Abo habe, im Gamecenter noch alle Spiele der vergangenen Saison anschauen. Das wäre quasi der Notnagel gewesen, wäre die Saison komplett ausgefallen.

Update:

Sodele, nun sind die Pakete auch online. Bezahlt werden kann per Kreditkarte oder – und das ist neu – per PayPal auf einen Schlag für die ganze Saison inkl. PLayoffs für USD 49,99 oder in zwei Zahlungen von je USD 24,99.

Kommentare (138)

  1. Hey, ich bin jetzt ab dieser Saison neu bei NHL Gamecenter.
    Wie kann ich nun Spiele auf meiner Playstation 3 schauen?
    Danke im vorraus! Liebe Grüße, Magnus

  2. Ich hab den Season Pass gerade gebucht und werde das ganze über mein Apple TV schauen .

  3. würde gerne wissen wie das mit Apple TV läuft?Und was für eine internet Verbindung du hast?Danke im vorraus!

  4. Ich habe seinerzeit mit einer 6.000er Leitung angefangen und konnte nach einem Umzug auf eine 32.000er wechseln. Wenn ich mich recht entsinne ist der Stream früher max. 3.000 breit gewesen. Apple selbst empfiehlt für Streaming auf dem Apple TV eine 6.0000er Leitung.
    Ich kann heute Abend mal ein Spiel der letzten Saison anwerfen und meinen Router zur benutztne Bandbreite befragen…

  5. Muss ich mich vorher bei NHL Gamecenter anmelden oder mache ich das denn direkt über die NHL App bei Apple TV?Und wo kann man Apple TV gut erwerben danke im vorraus MFG Büffel

  6. Das Apple TV bekommst du online ebenso wie z.B. im Saturn. Manchmal sind die Dinger im lokalen Saturn oder Mediamarkt im Angebot. Aktuell bekommst du den Apple TV bei Amazon für 99,70 inkl Versand.

    Ans Netz anschließen kannst du es per WLAN (a/b/g/n) oder Kabel. Der Anschluss an den TV erfolgt dann per HDMI.

    Sobald du nach der Grundeinrichtugn in den Einstellungen deinen Standort auf USA oder Kanada gestellt hast, hast du im Hauptmenü die NHL-App. Darin gibst du in den Einstellungen E-Mail-Adresse und Passwort deines GCL-Accounts an. Das war’s dann schon. In der App kannst du z.B. auch die Anzeige von Ergebnissen deaktivieren – praktisch vor allem wenn man sich die Spiele tags drauf in der Aufzeichnung anschaut.

  7. Danke!also melde ich mich erst über NHL Gamecenter an,und dann kann ich die App Über Apple TV nutzen?Hoffe 16000er Leitung reicht?

  8. Du machst online auf der GCL-Seite ganz normal dein Abo und trägst die Daten dann in der App auf dem Apple TV ein. 16000 reicht locker.

  9. Danke für die Hilfe!Bei Adresse gebe ich alles richtig ein also mein Anschrift die ich in Deutschland habe?

  10. Besser als ein normales SD-Bild, ja. Wenn du ESPN America in HD hast, kommt es natürlich nicht ganz ran, aber viel fehlt da m.E. nicht und vllt. haben sie schon diese Saison wieder nen neuen, besseren Codec oder mehr Bandbreite oder dergleichen.
    Ich denke der Unterschied ist in etwa so wie einen Film in HD auf Blu-Ray zu schauen oder ihn in HD gestreamt zu bekommen. Bie letzterem macht sich die höhere Komprimierung ja auch bemerkbar.

  11. @Büffel : Geh mal heute Abend um 20.00 auf die Webseite vom Saturn Onlineshop . Dort gibt es das Apple TV zum Aktionspreis im Rahmen der Late Night Shopping Aktion . Ich schätze das Ding wird um die 79 € kosten .

  12. @ Alexander Langer: vielen Dank für die neuen Infos.

    Steht eigentlich schon fest, ob ESPN America ab dem 19. Januar NHL überträgt? Wenn man bei Apple TV als Land USA oder Canada aktiviert, damit die NHL App angezeigt wird, sollte man dann gleichzeitig als Zeitzone Toronto EST eingeben, wenn man häufig die Spiele im Osten live verfolgen möchte oder ist die Zeitzone nicht ganz so wichtig? Ich habe eine 6000 er Leitung.

    Go Leafs Go

  13. Ich habe eben mal das Finalspiel von letzter Saison angeworfen, gewartet und meinen Router im Auge behalten. Da lässt sich schön raus ableiten, wie das ganze funktioniert:

    Das Endgerät (hier: Apple TV) speichert einige Sekunden vom Stream zwischen. Sinkt die Restzeit des Streams im Puffer unter einen Schwellenwert, wird das nächste Stück vom Kuchen angfordert. So hat man ein paar Sekunden nur Grundraushen auf der Leitung und dann kommt ein Spitzenwert wo kurz Daten geliefert werden. Es ist also kein konstanter Live-Datenstrom, der da durch die Leitung rauscht.

    Mein Router zeigt sekundengenau an was auf welcher Schnittstelle passiert. Da rauschen die Daten durchaus gerne mal mit voller Leitungsgeschindigkeit rein. Das sind bei mir 32 Mbps.

    Über einen kompletten 5 Minuten-Zeitraum liegt die durchschnittliche Auslastung dabei bei 3,25 Mbps. Man kann also davon ausgehen, dass der Stream rund 3 Mbps hat. Die Leitung selbst sollte schneller sein, damit der Puffer nicht dauerhaft unterfüttert ist, was zu häufigem Stocken führen dürfte.

  14. Hallo NHL Fans
    ich habe eine kurze Fage. Ich habe heute die neue NHL Game Center App von der aktuellen Saison 2012/2013 auf mein ipad sowie auf mein iphone geladen. Hier ist auch der neue spielplan hinterlegt. Wenn ich mich aber mit der apple tv box auf das nhl gamecenter einlogge, erhalte ich noch die alten spieldaten. Das letzte game ist immer noch das letzte stanley cup spiel von der letzten saison. Was muss man machen oder einstellen damit die aktuelle saison auf der apple tv ersichtlich ist

    Besten dank für euer feedack

  15. Ok warte ich mal ab….

    Besten dank für dein feedback

  16. Seid ihr sicher, dass wir in Deutschland auch die Playoffs über Gamecenter Live sehen können? Bin mir da nicht so ganz sicher, ob diese wieder gezeigt werden…. Bei den Amis sind sie definitiv nicht dabei!

    Letztes Jahr konnten wir sie zwar sehen, aber ob das wieder so sein wird?

  17. Das ganze mit dem umstellen hat soweit den Haken das wenn man die NBA nutzt, es mit dem Account net funzt wenn du es auf United States umgestellt hast. Musst also immer den Standort switchen. Wie sieht’s eigentlich mit AirPlay vom IPad 2 aus. Funzt das? Nutze es bei der NFL und es läuft Super. Kann man sich über das ipad App mittlerweile auch die archivierten Spiele komplett anschauen?

  18. Ich sehe gerade, dass im FAQ nun steht, dass es einen 4,5 Mbps Stream gibt („4,500 kbps – 6.0 GB/Game“). Könnte sein, dass der diese Saison neu hinzu gekommen ist.

    @Ramon:
    Ich habe GCL nun schon seit Jahren und die Playoffs waren immer mit dabei. Mir fällt auch bei aller Anstrengung nicht der geringste vernünftige Grund ein, warum das (diesmal) anders sein sollte. Auch in Nordamerika waren die Playoffs stets dabei, unterlagen da aber denselben Blackout Restrictions wie die Regular Season Games. D.h. wenn dort die NHL mit einem (lokalen) Fernsehsender einen Deal hat der die Spiele zeigt, ist das Spiel live nicht im GCL und erst 48 Stunden später als Aufzeichnung darin verfügbar. Das gleiche galt letzte Saison auch für Skandinavien, da die einen eigenen TV-Deal mit der NHL hatten. Den gibt es hier in D-A-CH aber nicht.

    @Marco:
    Japp, das ist der kleine Pferdefuß. Genauso ist es wenn man mit seinem deutschen iTunes-Account nen Film o.ä. sehen will, dann muss man das Apple TV auch erst wieder auf Deutschland umstellen. Der Aufwadn hält sich aber in Grenzen, denn das ist ja schnell gemacht.

  19. Hallo Alex,

    ich neue hier. woher hast du die Info wegen ESPN America, da ich ein Abo über T-Home Entartain hab aber dort nichts steht. Danke

  20. OK, Danke, kann ich eigentlich wenn ich ein GCL Abbo abschliess die Spiele direkt auf meinem Fernseher schauen wenn ich ein Internetfähigesgerät hab z.b. Sony bravia kdl 40 hx755? Müsste doch gehen?? Sorry für die fragen bin aber noch relativ „grün“ :-)

  21. „internetfähig“ heißt bei Smart-TVs (noch) nicht, dass der alles kann, was du am Rechner auch kannst. Soweit ich weiß geht das Ganze immernoch via Flash und ich denke nicht, dass dein Fernseher nen Flashplayer hat.

  22. Das mit dem Flashplyer ist auch das Problem mit den Smart-Tvs. Kann ich mit dem Gamecenter Live eigentlich auch via Airplay von meinem IPad schauen? Und wie sieht es beim Gamecenter mit Archivierten Spielen aus? Sind sie in voller Länge? Damit ich net immer Nachts aufstehen muss

  23. @Marco:
    Ja und ja. Wobei die iPhone / iPad App bislang wohl keinen Zugriff auf die archivierten Spiele eingebaut hatte. Ob das in der aktuellen Version noch so ist, weiß ich nicht, da ich sie nicht nutze.

  24. Also wenn ich Archivspiele gucken möchte muss ich das dann über die Apple TV Anwendung machen, ist ja auch kein Problem :-)

    Danke Alexander für die Infos

  25. Ich wollte mich gestern registrieren, bin dann aber wegen meiner nicht genügenden Englisch Kenntnissen gescheitert. Man muss auf ungewöhnliche Weise die Telefonnummer eingeben. Habe nicht verstanden wie das geht mit einer Schweizer Nummer. Und Benutzername für die NHL Seite habe ich auch noch nicht. Würde mich freuen über Hilfe. Danke schon im Voraus

  26. @Matthias:
    Du wählst „Switzerland“ aus und dann sind da doch zwei Beispiele für das Format schweizer Telefonnummern angegeben: „44-123-12345678 or 44-12345678“
    Ist doch ein ganz normales internationales Format ohne das führende „+“-Zeichen, wie es in RFC 3966 spezifiziert ist.

    Den Benutzernamen – so du noch keinen hast – vergibst du dir selbst. Du musst eben nur zusehen, dass er noch frei ist und dafür ist der „Check Availability“-Button da. Benutzernamen angeben, Knopf drücken und wenn die grüne Schrift kommt, ist er frei und wird bei Registrierung für dich reserviert.

  27. Hab mir jetzt auch GCL geholt, wollte mal fragen ob ihr euch das spiel zwischen chi und la anschauen könnt ?? Denn bei bei mir ne blackout melddung!! Kann das vlt daran liegen dass espn america dieses spiel zeigt ??

  28. HILFEEEE!!! Ab Heute 19.01.2013 keine NHL App mehr, auf Apple TV 2!!!

  29. Also bei mir ist die NHL App im Menue vorhanden ! Du hast aber schon im iTunes Store auf USA umgestellt ?

  30. Ja, es war immer auf USA und Gestern war die App auch da, Heute ….nichts?!?!?!

  31. Bei mir sind in der App. Alle Spiele grau hinterlegt und lassen sich nicht auswählen

  32. Habe das NHL gamecenter und bereits bezahlt. Versuche geradendas Spiel der Blackhawks zu sehen. Geht leider nicht…. WIESOOO??? :(((

  33. Jetzt geht’s auf ATV 2 aber ich hab den Feed Kings Blackhawks

  34. Und auf dem Feed Kings Blackhawks hab ich Blackout Restriction

  35. Bei mir der Feed Kings blackhawks Blackout. Dafür auf dem Feed Pinguinen das Kings Spiel . Das kanadische Spiel will Start Soon…hmm

  36. Ich dachte man hâtte keine Blackout Restriction in Deutschland

  37. Das fängt ja schon mal gut an ! Ich will unbedingt meine Flyers schauen und was kommt Kings vs Blackhawks :-(

  38. Super blackhawks blaokout meldung …. liegt bestimmt daran dass espn america das spiel zeigt !! Die anderen zwei spiele laufen einwandfrei.

  39. Hey!
    Will das Spiel von den Flyers schauen auf der PS3 geht aber nicht.
    Weis jemand wann das Update raus kommt?
    Bzw. Geht es bei jemandem über die PS3?

  40. This game is not available due to blackout restrictions in your area. ALLE SPIELE!!! WTF!!!

  41. Grüße ins Rund von einem firsttimer! ;)
    Auf dem Ipad kriege ich gar keine Daten, auf dem PC vorhin noch die pregameshow und nun nichts mehr, auf dem ATV schaute ich die Penguins und nun ohne Ende freezes. Ich vermute mal schwer die Server sind überlastet. Möchte echt gerne wissen wie viele User durch den Preisrutsch zugeschlagen haben! (so wie ich zBsp.)

  42. Hab grad gelesen ESPN America hat sich das zusichern lassen in Ihrer neuen Vereinbarung. Das bedeutet 10-13 Spiele die Woche Blackout.

  43. Ich kann mich beim ATV nhl gamecenter nicht mehr einloggen kann mir jemand helfen?

  44. Ich habe mir auch gerade NHL Game Center geleistet und bekomme die Spiele nicht mal aufgelistet. Wo muss ich genau drauf um sie zu sehen ?

  45. Ok Pittburgh – Philadelphia kann ich jetzt schauen! Rest wird nicht gelistet

  46. Blackout? In Deutschland? Also ESPN America zeigt gerade Rangers @ Bruins – und das ist das dasselbe Spiel, welches ich auch gerade auf meinem Apple TV schaue. Also nix Blackout.

    Tatsächlich gab es aber die letzten Jahre zu Saisonbeginn schonmal ein paar Quirks in der Technik, die dann schnell abgestellt wurden.

  47. Um 21 Uhr ging nichts, bei den 1 Uhr nachts Spielen gings dann mal kurz, danach wieder nichts! Was für ein Sauhaufen, Frechheit!

    Das einzige was geplappt hat, war das Geldabbuchen – aber das klappt ja überall und immer ….

  48. Hallo zusammen,

    wer hatte gestern auch Probleme mit dem Einloggen über das Apple TV?
    Mir kommt ständig eine Server Fehlermeldung. (error, auth failed).
    Die Daten wurden richtig eingegeben. Über den Laptop funktionierte es hier einwandfrei.

  49. Also ich konnte gestern über den Laptop den NBC- Stream von Pittsburgh gegen Philly sehen. Klar, von 21:00 bis ca. 21:30 kam noch die Banner- Zeremonie aus LA und der Anfang des dortigen Spiels.
    Eigentlich bin ich ja glücklich, weil ich auch wirklich dieses Spiel sehen wollte, aber es macht mich schon ziemlich nachdenklich, dass auch bei mir (CH) das Spiel der Balckhawks gegen die Kings vom Blackout betroffen war. Und ich denke nicht, dass das irgendein technischer Fehler war, sondern dass es daran lag, dass ESPN America genau dieses Spiel gelistet hatte (ob sie es nun übertragen haben, oder nicht).
    Anscheinend greift diese Saison der Blackout nun auch für uns (CH-A-D)!

    Hat jemand evtl. schon eine gute technische Lösung, um den Blackout zu umgehen?

  50. Hallo, ich muss erst mal ATV komplett neuinstallieren dann gings. ABER es kann mann nicht die alle Spiele anschauen (z.b von 19.01 fast die halbe von Spiele ausgegraut, von 20.01 auch nicht alle verfügbar!!!). Bei Android kann mann alle Spiele von 19.01 anschauen, aber von 20.01 überhaupt keine!!!
    Wie ist das bei euch?
    Danke und schöne Woche!

  51. Endlich ist es in der NHL wieder losgegangen! Der Stream hat hier super funktioniert. Ich habe das komplette Seasons Tickets gekauft, und freue mich auf die nächsten Spiele Live übers Netz verfolgen zu können.

  52. Zur Not hätte man sich auch die deutschen und österreiischen Spiele ansehen können. Die laufen ja entweder auf Servus TV oder im Internet auf laola.tv

  53. Hallo wollt mir winnipeg boston anschauen und nun steht da blackout was ist da los???

  54. Das Spiel läuft gerade auf ESPN America.

    Um den Blackout zu umgehen müsste man über einen Proxy gehen, der irgendwo steht, wo das Spiel gerade nicht geblackoutet ist. Am Rechner kann man das theoretisch noch hinbekommen, aber wer Smarthpone, Pad, Playse oder Apple TV nutzt, müsste schon richtig Ahnung haben, um sich ne Firewall ins Netz zu stellen, die den Traffic überhaupt erstmal zum Proxy umleitet. Oder man müsste über nen VPN Tunnel, oder oder oder..

    Das kannste als Ottonormalanwender im Grunde knicken.

  55. Ist denn bekannt, wann die neue App für die PS 3 erscheint? Finde im Netz leider nichts darüber und vom Support kommt auch keine Antwort…

  56. Die aktuelle App ist nicht für die live Spiele verwendbar… Auf der Gamecenter Seite steht nur der Hinweis „coming soon“

  57. Genau… Und dieses Jahr gibt es wohl die neue App! Hab gerade die Antwort vom Support bekommen, dass die PS3 App wohl Ende Januar erhältlich ist!

  58. Laufen also Spiele nicht auf Gamecenter-Live, wenn sie gleichzeitig auf ESPN laufen?

  59. Hallo
    Ich habe mit NHL game center zugelegt! Ich uabe mich auf dem Ipad angemeldet und kann auch auf dem Iphone sehen!
    Nur die PS3 macht mir Probleme!die NHL App habe ich mitlerweile dank US Acount.aber auser die Highlights Videos aus der letzen Saison kann ich nichts schauen!es gibt ja noch nicht die aktuelle App aber trotz der alten App kann ich mich nicht einwählen es kommt zwar das ich einen Fode eingeben soll! Aber auf der seite link wo ich den code eingeben soll finde ich nichts!
    Kann mir da je,and weiterhelfen?

  60. @ Julian: Ja, das hast du leider Recht. Alle Spiele, die auf ESPN gezeigt werden (also sind rein theoretisch bei uns empfangabr), laufen nicht im GameCenter… sehr schade. Weiß da jemand zufällig eine Lösung?
    @ PS3-Diskussion: JA, habe mir auch sagen lassen, dass die App bald erscheinen soll.
    Wäre cool, wenn sich einer hier melden würde, sobald sie verfügbar ist. Falls ich der Erste bin, melde ichs natürlich auch sofort ;)
    @ Alexander Langer: find die Seite klasse und sehr hilfreich ;)

  61. Ich stelle mal ne weiter frage zu den blackouts ,wie sieht es den in den play offs aus? ok in den ersten runden wäre das ja nicht all zu schlimm aber was ist mit dem finale?Letztes jahr war es ja auch im tv und auf dem gamecenter zu sehn.Und stimmt das ,das die nhl espn „nur“ 10 spiele exclusiv gegeben hat?

  62. @Kalippo Schon was Neues bzgl. der PS3 App? Und vielen Dank fürs Nachhaken. *thumbsup*

    @Markus
    Du weißt schon, dass so ein Zweit (Fake) US-Account zu einem permanentem Bann beim Playstation Network führen kann und du dann alle Online-Funktionen wie Updates und Onlinespiele vergessen kannst?

  63. Wenn die App mit einem Fake US Acount runtergeladen wurde und dies nicht
    Erkaubt ist, bedeutet also das mann es in Deutschland nicht sehen kann richtig?

  64. NHL GCL 6000er Leitung, ab 04.02.13 16000ip WLAN

    Die Übertragungen auf meinem 20″ Apple iMAC sind in der Regel ok, mit wenigen Standbildern.

    Über ATV gibt es jedoch öfters Probleme. Beim Montag Spiel BUF-TOR häufige Standbilder, nicht nur ganz Kurze, sondern 10 – 15 Sekunden Aussetzer und länger, bei mehreren Spielen wie diese Nacht VAN-CHI, Bild und Ton nicht Synchron, Ton kam zeitverzögert von ca. 5 Sekunden, Wiederholungen und Game Highlights standen im ATV an einem Tag auch nicht zur Verfügung, Wiederholungen übernehmen die Standbilder der Live Spiele? Wenn ich dann nachts von ATV auf iMAC wechsle, kann ich die Übertragungen meistens Störungsfrei verfolgen, ist aber auch nicht so komfortabel wie vorm Fernseher. Liegt das am ATV, ich habe die neue ATV Software 5.2 installiert?

    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder läuft alles die geschmiert?

    GO Leafs Go

  65. Guten Morgen,
    bei mir die gleichen Probleme wie bei walby:
    Standbilder auf ATV sind teilweise extrem lang. Ich wollte gestern Spiel Chicago-Calgary gucken und niichts ging wirklich. Pausen teiweise für eine Minute und mehr.
    ATV Software 5.2. Leitung 16000 DSL. Das mit dem zeitverzögertem Ton hatte ich bisher nur bei einem Livespiel.

  66. Also ich find jetzt im Netz nix Neues bzgl. der NHL app für die PS3. Auch im store kann ich nichts finden. Weiß von euch jemand mehr?

  67. Hallo Zusammen,

    da die Probleme auf ATV offensichtlich nur bei walby und mir auftauchen :) hier ein kurzes update.

    Das Problem scheint bekannt zu sein. Es gibt in diversen Foren in den USA hierzu seitenlange Diskussionen. Das Problem ist die ATV-Box, hier wohl speziell der Flash-Speicher.

    @walby: Versuchs mal so: Die Box einfach aus der Steckdose nehmen (länger als 30sek.), damit wird ein reset erzwungen. Box wieder an Strom und alles sollte funktionieren. Bei mir hat es geholfen. Gestern Abend zwei Spiele gesehen ohne ! Ruckler.
    Gruß

  68. @ Kai

    vielen Dank für den Hinweis, werde es ausprobieren.

    Die Ruckler waren auch nicht bei allen Spielen, aber bei mehreren Spielen, sowohl bei Live als auch bei Replay Games. Bei den Live Games habe ich dann ATV ausgeschaltet und das Spiel am iMAC weiter verfolgt.

    Gruß

    Go Leafs Go

  69. Ich schaue hier gerade Tampa Bay vs Flyers via ATV . Bisher war es eigentlich immer Top ! Heut hab ich eine zeitverzögerte Tonspur . Hatte ich bisher noch nie !

  70. Ein Neustart von ATV hat das Problem mit der verzögerten Tonspur behoben . Jetzt läuft`s wieder normal .

  71. Für alle leidigen blackout restrictions
    sei Unblock Us empfohlen – sehr einfach zu installieren, free trial und später überschaubare Kosten.

  72. Super denke mal drüber nach mir das auch zu holen. 40 Eur gehen ja voll klar.

  73. Also ich finde 40 Euro voll ok ! das immer alle sagen teuer.. aber am tag 5 Euro Kippen verqualmen. Man muss ja auch mal überlegen das derjenige der sowas programmiert vielleicht auch mal ne entlohnung ist, irgendwie wollen alle im Netz immer alle alternativen umsonst.

  74. Hallo leute, tolle Infos gibt es hier zu lesen. Habe ESPN und Gamecenter zuhause und nun heute Abend beim Spiel Boston – Penguins habe ich nun plötzlich ein Blackout im Gamecenter und bei ESPN läuft das Spiel nicht! Was könnte das nun sein wird das Game sonst irgendwo übertragen oder was ist das problem?? weis jemand was?? Danke für eure Antworten!

  75. Das Spiel läuft Morgen auf ESPN als Aufzeichnung. Deshalb geblockt. Sehr bescheiden, ich ärgere mich auch gerade schwarz.

  76. Ach so dann blocken die auch bei Aufzeichnungen!! Danke für die Antwort!! Finde ich nun auch etwas sehr krass!! Schade!! :-(

  77. Hallo, schön, dass ich diese Seite gefunden habe. Hat voneuch irgendjemand, so wie ich, einfach nur NHL Vaultfür 4,95 Dollar im Monat? Ich habe seit dieser Saison das Problem, dass alle Spiele im Archiv mindestens 48 h verspätet, wenn nicht gar noch später auftauchen. Es gibt keine Blackout-Meldungen oder Ähnliches, sondern die Spiele kommen sämtlich einfach erst nach 2-3 Tagen. In der letzten Saison waren sie am folgenden Abend schon da. NHL.com kann meine Frae nicht beantworten, sie widersprechen sich gegenseitig oder antworten gar nicht. Kennt sich da jemand aus? Danke!

  78. Hm.. also in NHL Vault sollen ja auch nur „alte“ Spiele sein. Von daher ist es ja nur sinnvoll dem eigenen Angebot durch entsprechende Verzögerung keine unnötige Konkurrenz zu machen.

  79. Danke für die Antwort! Du hast natürlich Recht, aber letzte Saison ging’s und die Terms haben sich nicht nachvollziehbar geändert. Auf Anfrage wurde mir geschrieben, dass in Deutschland bei NHL Vault die entsprechenden ESPN Spiele mit Blackout für 48 belegt würden. Allerdings tauchen bei mir übergaupt keine Blackout-Meldungen auf. Als ich mal in London war und mich mit meinem Passwort eingeloggt habe, war NHL Vault tagesaktuell und bestimmte Spiele unterlagen dem Blackout. Mir scheint irgendwie, dass sich in Deutschland die Mühe nicht lohnt für nhl.com….

    Eine andere Frage: hast du irgendetws mitgekriegt, of es für gamecenter einen playoff-deal geben wird?

    Im Übrigen freue ich mich sehr, in Kontakt mit anderen NHL Fans aus Deutschland zu sein, die auch gamecenter gucken. Ich kenne ehrlichgesagt persönlich keinen einzigen außer mir selbst.

  80. Hey
    Ich will mein NHL gamecenter Abo kündigen.
    Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle ?
    Bzw eine Kündigungs Vorlage?

    Danke im vorraus

  81. Da muss nichts gekündigt werden. Ich habe meinen Account seit Jahren und da wurde nie automatisch für die nächste Saison verlängert, sondern ich musste jedesmal aufs Neue das jeweilige Abo abschließen.

  82. Das sehe ich anders. Hatte mein Abo im letzten Jahr nicht gekündigt (wollte ich auch nicht) und es lief dann nach dem Lockout normal weiter. Habe allerdings auch Bezahlung über Kreditkarte gewählt. Sollte bei Bezahlung über PayPal anders sein, da die Leute vom Gamecenter dann nicht die Kontodaten besitzen.
    Ansonsten müsste das einfach über den Support Link funktionieren, nach Eingabe der persönlichen Daten.

    http://www.nhl.com/ice/gclsupport.htm

    Habe damals mein ESPN Abo gekündigt und in etwa so etwas geschrieben:

    Hello,

    i want to unsubscribe my NHL Gamecenter subscription package.
    Please send a acknowledgement of receipt.

    Greetings XXX.

    Bin jetzt kein Englisch Experte, evtl. kann das noch jemand besser formulieren.

  83. Ich hatte es auch immer über Kreditkarte laufen. Paypal gab / gibt es doch gar nicht, oder? Da hat sich wie gesagt nie irgendwas verlängert. Bei ESPN nicht und NHL Gamecenter auch nicht.

  84. Ich glaube PayPal war seit letzter Saison (2012/2013) möglich. Ich bekam nach dem Lockout eine Mail vom Gamecenter in der mir mitgeteilt wurde das die verkürzte Saison startet und meine Beiträge in zwei Raten über meine Kreditkarte abgebucht werden. Ich hatte mich damals nicht für die Gesamtsumme entschieden und Ratenzahlung gewählt. Vielleicht wäre nach dieser Mail noch eine Kündigung möglich gewesen, was ich wie gesagt nicht wollte.
    Ohne weiteres Zutun von meiner Seite wurde dann das Abo verlängert und die Beiträge abgebucht.
    Ich habe gerade mal in meinen alten Mails gewühlt und habe in der Buchungsbestätigung für NHL Gamecenter Live vom 28.09.2011 folgenden Satz entdeckt:

    Auto-Renew Makes it Easy!
    Your subscription will be automatically renewed annually in conjunction with our Early Bird offer. Please keep this email for reference.

  85. danke für die infos,

    bei mir wurde das abo auch verlängert von der saison 2011/12 auf das jahr 2012/13 weil ich nicht gekündigt habe.

  86. Das stand da früher auch drin, hat bei mir aber nie etwas bewirkt. Ist für mich auch relativ egal, da ich eh wieder zuschlagen werde.

    GO BLUES GO!!!

  87. Huch! Ich kann NHL über die PS3 gucken? Vielen Dank für diesen Artikel. Man lernt nie aus. Schade, dasss die Saison vorbei ist. Aber jetzt weiss ich endlich, wie ich nächsten Winter zum meinem vollständigen Hockey-Glück komme! Ab in den Elektronikmarkt und PS3 reinziehen.

  88. servus,
    hab jetzt ne email von nhl bekommen.
    habe versucht zu kündigen aber ohne erfolg.

    da steht in der email, bitte um eure hilfe

    Dear Alexander,

    The 2013-2014 NHL season is almost here!

    As a subscriber to NHL GameCenter LIVE™ last season, and a participant in our automatic renewal program, your subscription for the upcoming season will be automatically renewed on Sept. 23, 2013 at the ‚Early Bird‘ price of $99.99 USD with the credit card you have on file. Your card will be charged in four monthly installments of $24.99 USD per month starting on Sept. 23, 2013. To ensure your billing information is up to date, please sign in to your account and select „Billing Info“ at the top of the page.

    With your NHL GameCenter LIVE™ subscription you can enjoy live out-of-market regular season games online, on smartphones, tablets and a variety of other Internet-connected devices like Xbox 360 and Apple TV®. For a complete list of supported devices visit nhl.com/devices.

    Please read our FAQ and Terms of Service for any questions about NHL GameCenter LIVE™, this renewal notice or the teams you can watch within your local viewing area. To cancel your participation in this automatic renewal program, please call NHL GameCenter LIVE™ Customer Support at 866-210-6349 (US and Canada) and 407-708-1356 (International) between 11AM and 8PM ET or visit the „Billing Info“ section of your account page and update your preference. You have until Sept. 22, 2013 to cancel your automatic renewal. If you do not cancel by this date, the credit card on file will be charged.

  89. Hi ! Log dich auf deinem Account ein und gehe zu Billing Info . Dort kannst du die automatische Verlängerung deaktivieren . Dies solltest du aber unbedingt vor dem 23.9 tun .

  90. hey,
    danke für die info.
    wenn ich da auf die info klicke dann muss ich meine daten von der kreditkarte und adresse eingeben und so.
    ist das für die kündigung oder wie verstehe ich das?

  91. Du findest dort den Punkt Automatic Renewal Program . Einfach das Häkchen wegklicken und gut ist . Mehr brauchst du nicht zu tun .

  92. Credit Card Information
    CARDHOLDER NAME
    CREDIT CARD NUMBER
    EXPIRATION
    Billing Address
    COUNTRY
    ADDRESS 1
    ADDRESS 2
    CITY
    ZIP/POSTAL CODE
    PHONE (ie: 44-123-12345678 or 44-12345678)

  93. oder bin ich da irgendwie falsch oder ich sehe bzw verstehe nichts,
    sorry

  94. Also wenn da Expiration steht dann ist dein Abo vermutlich abgelaufen . Bei mir steht da Current Package Season 2013 und darunter der Punkt zur automatischen Verlängerung .

  95. Das sieht fast so aus, als hätten die das mit dem Stornieren geändert. Ich finde nur noch die Möglichkeit bei der Telefonnummer anzurufen, das ist auch die einzige Option, die im FAQ erwähnt wird. Überseh ich was?

  96. Hey Leute, wollte grade GCL abonnieren und mit paypal bezahlen aber wenn ich dann auf okay klicke kommt immer der ein und der selbe Fehler „Error – Code = 500“
    Kann mir jmd bitte weiterhelfen?

  97. 500 ist der HTTP-Status-Code für einen internen Serverfehler. Versuchs später nochmal, da scheint gerade ein Bug drin zu sein oder etwas ist dort falsch eingerichtet, verkonfiguriert, muss noch umgestellt werden, etc.

  98. Dann probiere ich es später erneut.
    Danke für die schnelle Antwort!

  99. Hi Jungs,
    es ist Notwendig die neue iOS auf Apple TV installieren, um die neue Season anschauen zu können, weil die NHL App zeigt immer noch nur die alte Season? Beim meinem iPhone ist scho die neu Spielkalender verfügbar.
    Danke!

  100. Hallo Leute, habe jetzt GCL abonniert und die bestätigungsmail soeben bekommen. Habe mich auch versucht im gc einzuloggen um zu gucken ob es funktioniert hat, hat es leider nicht. Wenn ich meine acc daten eingebe passiert, ausser einem kurzen flackern, nichts.
    Weiss vllt jmd was sache ist?

  101. Hallo Leute
    Ich habe mir auch das GameCenter abonniert, da ich die Spiele über die PS3 schauen wollte. Leider geht die App bei mir überhaupt nicht, ich erhalte immer einen schwarzen Bildschirm mit der Message: An error has occured with NHL GameCenter.
    Läuft das bei jemandem hier?

  102. @Miggu

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. :-(
    Nach dem Download aus dem Store will die App ein Update machen.
    Sobald man das Update gemacht hat, kommt diese Fehlermeldung.
    Wenn man das Update nicht macht startet zwar die App, aber es werden keine Aktuellen Spiele angezeigt.

    Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?
    Ich bin schon am verzweifeln das ich es nicht über die PS anschauen kann.

  103. Software update bei der ps3 durchführen und danach könnt ihr die aktuelle Version des gc laden ;)
    Also so hat es bei mir dann geklappt.

  104. @Juri
    PS3 auf neusten Stand upgedated, GameCenter neu installiert und leider immer noch genau die gleiche Fehlermeldung….ratlos

  105. Hab nach einem Update gesucht, aber mein System ist aktuell. Und geht leider trotzdem nicht. :-(

  106. Sorry Leute dann wüßte ich auch nicht woran es liegen könnte.

  107. Bei mir geht Nhl Gamecenter auch nicht mehr über die PS3 an error has occurred with NHL Gamecenter keine Ahnung was das bedeutet

  108. Der Error taucht wohl bei ganz vielen PS3-Nutzern auf. So auch bei mir. Hatte schon den Sony-Support und den NHL-Gamecenter-Agent im Chat. Angeblich sind die dabei den Fehler zu beheben und geben dann ein neues Update raus.
    Die meinten auch, dass es bei vielen Nutzern durch wiederholtes Deinstallieren/Installieren plötzlich ging…. Sollte es jemand zum laufen bekommen, bitte kurze Rückmeldung geben :)

  109. Ich hab’s selbst noch nicht ausprobiert aber in anderen Foren heißt es, dass die App jetzt geht. Einfach löschen, neuinstallieren, das Update machen und dann soll es gehen. *Fingers crossed*

  110. Vielen Dank Jfs.
    Funktioniert endlich.
    Löschen Neuinstall Update Läuft

  111. Hallo,

    nachdem die CQFs und auch die CSFs relativ problemlos via PS3 App auf meinem TV wiedergegeben wurden, gibt es seit den Conference Finals erhebliche Probleme. Mal abgesehen von Problemen gleich nach dem Start der App (PS3 hängt und muß neu gebootet werden), habe ich seit einer guten Woche das ‚Phänomen‘, daß ich nach dem Starten der App nur noch Zugriff auf die Spiele der Season habe, bzw. keinen Zugriff auf die aktuellen Playoff-Spiele.
    Der NHL-Gamecenter-Support scheint das Problem zu kennen und arbeitet angeblich an einer Lösung. Aber nachdem ich die App jetzt rund zehnmal neu installiert habe und der letzte Update immer noch (AFAIR) V4.00 ist, glaube ich nicht so recht daran.
    An meinem Account liegt es nicht, denn am PC kann ich die Spiele problemlos schauen.

    Gibt es hier aktuell ähnliche Erfahrungen?

  112. Hallo!
    Ich habe folgende Frage, ich habe den nhl Gamecenter live gestern abonniert mit paypal bezahlt aber keine benutzerdaten erhalten(Login & Passwort?)
    Können sie mir weiterhelfen

Kommentare sind geschlossen.