Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nimmt Fahrt auf / die Vorbereitung im TV

In der Vorbereitung zur IIHF Eishockey WM 2012 in Schweden und Finnland hat unsere deutsche Nationalmannschaft am Wochenende schonmal Fahrt aufgenommen. In ihrem 4:3 Sieg und einer 2:3 n.P. Niederlage gegen Russland zeigten sie sich schon früh gut sortiert.

Die Kader sind allerdings auf beiden Seiten noch recht provisorisch. Das DEB-Team kannin der weiteren Vorbereitungsphase womöglich noch mit dem einen oder anderen Spieler aus Nordamerika rechnen. Dort beginnen am Mittwoch die Playoffs in der NHL. Zeitgleich findet in der DEL auch noch das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft statt. Ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt wird der Iserlohner Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf nach überstandener Verletzung zum Team stoßen. Er soll beim Vorbereitungsspiel gegen Dänemark in Hannover erstmals mit an Bord sein.

In der Vorrunde der Gruppe B trifft die deutsche Nationalmannschaft ab dem 4. Mai im Globen von Stockholm auf Italien, Lettland, Russland, Gastgeber Schweden, Dänemark, Norwegen und Tschechien. Die Spiele werden im TV auf SPORT1 und SPORT1+ übertragen.

Auch die übrigen Vorbereitungsspiele werden von SPORT1 übertragen:

  • Sa, 21.04.2012 ab 19:15 Uhr live: Deutschland – Dänemark
  • So, 22.04.2012 ab 16:30 Uhr live: Deutschland – Dänemark
  • Sa, 28.04.2012 ab 17:40 Uhr live (Einstieg): Slowakei – Deutschland