NHL GameCenter Live auf Apple TV 2 – so geht es!

Gestern kam also das Update für das Apple TV 2 auf Version 4.4, basierend auf iOS 5. Zu den Neuerungen gehört eine Anwendung der NHL, analog zu der der MLB, die seit Frühjahr dazu gehört. Dummerweise haben wir hier in Deutschland / Europa nichts davon, denn bei uns wird sie nicht angezeigt. Während NHL-Fans mit GameCenter Live Abonnements in UK und Deutschland noch rätselten kam Blog-Leser Matthias mit der Lösung für uns. Und so geht es:

  • wenn ihr euer Apple TV 2 noch nicht aktualisiert habt, holt dies nun nach. Die aktuelle Version ist 4.4
  • geht in die Einstellungen
  • wählt „iTunes Store“ aus
  • stellt das Land auf „United States“ um (ich vermute „Canada“ funktioniert auch)

Wenn ihr nun wieder ins Hauptmenü wechselt, habt ihr unter „Internet“ die App „NHL“. Hier könnt ihr unter „Settings“ eure Zugangsdaten für das GameCenter Live Abo eingeben. Herzlichen Glückwunsch!

Die NHL App auf dem Apple TV 2 (Software-Version 4.4)

Das Hauptmenü der NHL App

Hat man ein NHL GameCenter Live Abo, kann man die Zugangsdaten hinterlegen um Spiele komplett und live schauen zu können. Wer die Scores auf "Hide" stellt, unterdrückt bei den Aufzeichnungen übrigens die Ausagbe des Ergebnisses, wichtig vor allem wer sich vom Spielausgang der letzten Nacht überraschen lassen möchte.

Man kann einfach durch die Spueltage klicken und die Spiele als Aufzeichnungen oder ggf. live anschauen.

Wenn vorhanden, kann man zum Spiel auch in der Apple TV NHL App zwischen dem Heim- und Auswärtskommentar wählen.

Mittendrin statt nur dabei. Über das Steuerkreuz der Fernbedienung kann man in den Aufzeichnungen bequem in drei Geschwindigkeiten spulen.

Auch die zusammengeschnittenen Spielhighlights dürfen nicht fehlen.

Man kann sich auch gezielt die aufgezeichneten Spiele und den zukünftigen Spielplan eines bestimmten Teams auflisten lassen.

Nun warten wir mal welche Möglichkeiten wir heute Nacht bei den Live-Spielen haben werden…

Kommentare (87)

  1. Ja, ein wenig zeitverzögert denke ich, aber das ist sicher Zeit fürs Buffering. Und wenn der Stream steht würde ich sagen dass die Qualität klar besser ist als beim Webstream, vllt. sogar volles 720p.

    Aber auch hier nervt der doofe Gitarrenjingle in den Pausen ;)

  2. Wenn die Streams jetzt noch das Hakeln einstellen… Aber das gibt sich sicher im Laufe des Abends bzw. der nächsten Tage.

    Ich kann zwar die verstehen, die gerne noch Hockey Night in Canada (HNIC) sehen würden, nur um Laberbacke Don Cherry und seine schrecklichen Klamotten zu begaffen, aber zwingend haben muss ich das wirklich nicht.

    Alle Spiele live / als Aufzeichnung in HD aufm Fernseher ist doch das geilste was es nur geben kann :)

  3. Wie ist den die Qualität der Streams?
    Ruckelt das Bild, beim betrachten auf einem 46″ TV-Gerät?
    Habe das bei einem Kollegen der die NHL über die Boxee Box schaut gesehen, die Qualität war aber eher mies, ruckelndes Bild ohne Ende bei schnellen Bewegungen.

  4. Das liegt daran, dass die Boxee den Web-Stream benutzt. Das Phänomen kenne ich aus letzter Saison, als ich testeshalber mal per ESPN Player vom Mac auf TV (auch 46 Zoll) geschaut habe.

    Gestern waren insgesatm 10 Spiele und was auffiel war, dass die ersten Spiele alle auf „live“ umsprangen, aber dann auch für ein bis drei Minuten ein Sprung in den Stream noch nicht möglich war. Ging es dann endlich waren bereits eine bis fünf Minuten gespielt. Das Spiel der Canadiens war es glaube ich, dass im ganzenersten Drittel nicht abrufbar war.

    Ähnlich wie auch die Web-Anwendung des NHL GameCenters oder die letzten Jahre beim ESPN Player gibt es die ersten ein, zwei Spieltage Kinderkrankheiten.

    Das allseits beliebte Knallerspiel Pittsburgh gegen Washington hatte gestern ständig mit Aussetzern zu kämpfen, wo dann gebuffert wurde.

    Wenn alles glatt läuft, hat das Bild HD-Qualität und es ruckelt überhaupt nicht. Dann gibt es wohl wenn gerade nur weniger Bandbreite verfügbar ist noch eine Stufe, wo man zunächst am Ton merkt, dass er dumpfer ist und ein zwei Sekunden später stellt das Bild ohne Haken oder dergleichen auf eine niedrigere Qualität, etwa mit dem normalen SD-Fernsehbild vergleichbar um.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass selbst mit einem Stream in Bestform leichte Qualitätsunterschiede da waren. Ich meinte z.B. dass das Spiel der Blues aus Dallas in der Heimversion schärfer war als der Away-Stream von Fox Sports Midwest. Selbst die Verfügbarkeit (ich habe zum testen vor meinem Hauptspiel und den Pausen viel gezappt) der SPiele unterschied sich teils zwischen Home und Away.

    Die Spiele z.B. von Edmonton und Jersey waren großteils kristallklar. Der Verzug zwischen Spielstart und Ausstrahlungsbeginn wurde auch mit bei den späteren Spielen immer geringer, auch die Aussetzer oder das Runterschalten des Streams wurden je später es wurde seltener. Im Blues-Spiel gab es nur im letzten Drittel mal ein paar Problemchen.

    Ich kenne das MLB- und NBA-Programm für Apple TV nicht. Ich denke aber, dass die genannten Problemchen alle unter „Kinderkrankheiten“ verbuchbar sind und schon heute alles noch besser laufen wird. Technisch gehe ich davon aus, dass alle Streams über die Datacenter von Apple kommen. Sie bestimmen damit auch die Qualität und die liegt beim Apple TV derzeit bei 720p, also dem was auch ARD und ZDF auf ihren HD-Kanälen haben. Wer Filme / Serien / Trailer auf dem Apple TV schaut, weiß was gemeint ist.

    Ich kenne das Bild der PS3 App nicht, aber NHL GameCenter Live auf dem Apple TV 2 ist derzeit sicher das Nonplusultra.

    P.S.:
    Je nachdem welcher Sender drüben ein Spiel überträgt lohnt es sich sich eher den Away-Stream zu geben, da hier die Werbepausen und Drittelanalysen oft tatsächlich mit übertragen werden, wie etwa gestern Abend beim Spiel der Blues in Dallas.

  5. @Reinhard:

    Alle Spiele der Saison können komplett (alle Werbe- und Drittelpausen sind rausgeschnitten) oder in Form der zusammengeschnitten Highlights angeschaut werden.

  6. Hi Alex hab mir jetzt auch ein Apple TV geholt Gamecenter Account hatte ich scho bekomme aber nicht die Version 4.4 draufgeladen er sagt das ich die aktuelleste Software drauf habe hast du hier nen Tipp für mich Matthas

  7. Seltsam. Schonmal komplett neu gestartet? Ansonsten kannst du mit einem passenden USB-Kabel und iTunes die Software auch manuell einspielen. Der Stecker ist eher ungewöhnlich (Micro-USB-B). Ich hatte Glück, meine Maus hat genau denselben Stecker und das Ladekabel lässt sich fürs ATV2 als Datenkabel verwenden.

    Einfach das ATV (ohne Stromkabel) per USB mit dem Rechner verbinden. Das Image hier herunterladen.
    iTunes starten udn das verbundene ATV anwählen.
    Mit gedrückter ALT- (Windows) oder Shift-Taste (Mac) auf „Wiederherstellen“ klicken. Es öffnet sich ein Datei-Auswahl-Fenster.
    Die Image-Datei auswählen und das Ende des Upgrades abwarten.
    Das ATV im Wohnzimmer wieder an TV und Strom anschließen.

  8. Das letzte update (4.4) ist momentan nicht verfuegbar, wird aber die Tage wieder online sein.

    Welche Internet-Geschwindigkeit habt ihr? Bin am ueberlegen das ganze Paket (iPad, App & Apple TV) nem Kumpel zu schenken, der gute tut mir grad einen riesigen Gefallen und ist absolut NHL/hockey besessen. Kann man das app auch direkt auf’s Apple TV laden, oder braucht man definitiv das iPad

  9. Hab bei mir das Apple TV Update auf 4.4 gemacht und wenn man beim iTunesStore auf „United States“ einstellt, steht das NHL App zur Verfügung.

    Um in den vollen Genuss zu kommen (alle Games in voller Länge usw.) muss man jedoch nen Gamecenter Live Abo haben (160 Dollar bzw. 8 x 20 Dollar)!!

  10. @Leo:

    Das letzte Update ist 4.4.1. Die 4.4 wurde nach wenigen Tagen zurückgezogen und dafür 4.4.1 hinterhergeschoben. Da man die 4.4.1 über o.g. Link auch weiterhin vom Apple-Server saugen kann, kann ich die These von der Nichtverfügbarkeit an dieser Stelle auch nicht unterstützen ;)

    Auf das Apple TV muss nichts geladen werden. Stellt man in den Einstellungen des iTunes-Store auf dem ATV den Store auf United States, ist sie sofort im Menü verfügbar.

    Ich habe hier ne 32.000er Leitung. Überschlagsmäßig gerechnet sollte man allerwenigstens eine 6.000er Leitung haben.

  11. @Alex,

    ja, habe mir gerade die 4.4.2 runtergeladen, und das ganze gleich mal ausprobiert – geile Scheisse! Ich bin zwar ohnehin verwoehnt (lebe momentan in Boston), aber fuer meinen Kumpel waere das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Er hat ne 16k Leitung und nen HD-Ready fernseher. Apple TV ist ohnehin „nur“ 720p, von daher passt das.

    Thx fuer die Info!

  12. @Leo:

    Freut mich, wenn die Infos für wen von Nutzen sind :-)
    Ich finds auch total klasse. Was mir noch fehlt sind die komprimierten Spiele, die man über die iPhone App bekommt, die ich weder im Web im GCL oder auf der normalen NHL-Site oder auf Apple TV finde. Während die Highlights meist so 4-5 Minuten pro Spiel haben, haben die condensed games etwa 10 Minuten. Das ist sicher nichts für einen Spieltag mit 15 Partien, aber mitunter hat man ja noch an ein paar anderen Teams oder Matches gesteigertes Interesse, als nur an den Spielen des Lieblingsklubs.

    Dann grüß mir in Boston mal unseren Ex-Coach Geoff Ward. Sag ihm nächstes Mal gehen die Biere auf mich und dass er noch so unken kann, die Blues werden dennoch in die Playoffs kommen! ;-)

  13. Hilfe ich kann seit heut morgen die Spiele nicht anschauen is unavailable Highligts Standings geht alles aber Games geht nicht is das Problem bei dir auch ??

  14. Wo es Technik gibt, gibt es auch schonmal Probleme. Im Zweifelsfall kann man ja immernoch am Rechner, PS3, iPhone und iPad checken, ob es was grundsätzliches ist, oder ob „nur“ gerade die Übertragung auf Apple TV gestört ist.

  15. Hallo und guten Tag,

    ich bin seit ca. 40 Jahren Leafs Fan und mit den dürftigen Übertragungen von espanamerica nicht mehr zufrieden. Obwohl ich Unity Media und Sky komplett Pakete habe, bin ich zusätzlich an NHL GCL interessiert.

    Mich interessiert die Häufigkeit der blackouts. Wenn Spiele der Leafs oder der original six, häufig erst 48 Stunden später als Aufzeichnung zu sehen sind, ist das Paket für mich eher uninteressant. Kann man sagen wie oft Spiele von bestimmten Mannschaften nicht live zu sehen sind, und wann erfährt man dies? Wenn ich am Spieltag ins NHL Game Center klicke, steht bei allen Paarungen „watch live“, sind diese dann auch tatsächlich live? Sind die Spiele die live übertragen wurden, unmittelbar nach Spielschluss als Aufzeichnung bereits vorhanden?

    Wenn man ca. € 120,00 für das Saison Paket bezahlen muss, zuzüglich für Apple TV ca. € 100,00 bis € 120,00, damit man die Spiele auch im Fernsehen verfolgen kann, ist dies schon eine Investition die sich auch lohnen muss. Sind die Übertragungen in der Zwischenzeit auch etwas stabiler geworden als zu Saisonbeginn, mit weniger Problemen, da ich auch kein Technikfreak bin?

    Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte. Vielen Dank im voraus.

    Go leafs Go

  16. Hallo walby,

    Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden haben einen so umangreichen Vertrag mit Medge / AMI, dass GCL dort gar nicht erst verfügbar ist.

    Ansonsten habe ich hier in Deutschland noch von keinen Blackouts gehört, auch nicht in Portugal oder Tschechien, die ebenfalls TV-Deals haben. Diese können ja auch bestenfalls Spiele betreffen, die parallel live auf ESPN America ausgestrahlt werden und die zeigen beispielsweise zwischen 30.11. und 15.12. lediglich ein Spiel der Leafs, die in diesem Zeitraum insgesamt fünf Spiele absolvieren.

    Es gab zu Saisonbeginn über Apple TV leichte technische Probleme mit Streaming-Qualität und verzögerten Übertragungsbeginnen. Das war an den allerersten Spieltagen. Die Woche hat es wohl auch mal eine Nacht Ausfall aller Live-Spiele gegeben. Das betraf auch nur Apple TV, nicht PS3, Internet, iPad, etc. Keine Ahnung wie das Streaming technisch aufgebaut ist, aber möglicherweise war das ein Fehler seitens Apple.

    Bei den Spielaufzeichnungen habe ich noch keine Probleme gehabt.

    Go Blues Go :P

    Alex

  17. @ Alexander Langer

    vielen Dank für die Infos. Sollte ein Leafs Spiel im GC nicht übertragen werden, wohl aber bei ESPN-America, wäre dies auch nicht so tragisch, da ich ESPN-America über meinen Kabelanbieter Unitymedia sehen kann.

    Jetzt muss ich mir noch die Investition für Apel TV durch den Kopf gehen lassen, in der Hoffnung, dass der Empfang von guter Qualität ist und die Bedienung von ATV nicht zu kompliziert ist. Ich muss auch überlegen, ob ich ATV ausreichend genug nutzen werde, da ich Filme aus ITunes sicherlich nicht ordern werde.

    Mein Fernseher, ein Panasonic TX-32LE7F/S, 4 Jahre alt und HD ready, müsste gemäß der technischen Informationen kompatible sein.

    Go Leafs Go

    Walby

  18. Die Qualität ist praktisch HD (720p). Ich habe auch nur ein- oder zweimal einen Film darüber angeschaut, benutzte es aber ganz gerne für meine YouTube-Favoriten und um mir Kino- und Filmtrailer anzuschauen. Die Bedienung ist in etwa so kompliziert wie die eines Wasserkochers.

    Man richtet sein WLAN ein, macht nötigenfalls ein automatisches Update, stellt den iTunes-Account auf USA, statt Deutschland ein und schon hat man die NHL Anwendung in der man dann nur noch die Zugangsdaten für GCL eintragen muss.

    Sinnvoll ist auch dort die Anzeige von Ergebnissen abzustellen, sonst nimmt man sich die ganze Spannung ;-)

  19. @ Alexander Langer

    vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ihre Website und interessante Artikel werde ich weiter empfehlen.

    mfg

    Go Leafs Go

  20. @ Alexander Langer,

    habe mir ein ATV2 zugelegt. Ich hätte gerne gewusst, welche Software Version ich habe. Mit wird nur angezeigt, „aktuelle Software“ , aber nicht welche dies ist. Kann man dies nur erfahren, per USB in i Tunes, oder gibt es noch einen Weg in ATV2?

    mfg

    Go Leafs Go

  21. @ Alexander Langer,

    mir wurde unter „Über“ immer nur die OS Build-Version 5.0.1 angezeigt. Durch betätigen der Auswahltaste, kann man sich im Wechsel aber auch die ATV Software Version 4.4.3 anzeigen lassen, dies war mir vorher nicht bekannt.

    mfg

    Go Leafs Go

  22. Danke für die genialen Hinweise auf dieser Seite.
    Bin seit fünf Tagen nur noch damit beschäftigt NHL Spiele der letzten zwei Wochen zu schauen :-)

  23. Wie genau kann ich den Gamcenter installieren?? Wenn ich die Sprache umstelle bzw. den Store und dann mein Apple TV anmache passiert gar nichts. Updates zieht er sich auch nicht.
    Was mache ich falsch??

  24. Du stellst es genau so um wie im Artikel beschrieben. Da ist dann nichts zu installieren, die Anwendung ist eh in der Systemsoftware des Apple TV vorhanden und wird eben nur bei passender Landes-Einstellung (Land, nicht Sprache!) aktiv.

  25. Hallo
    liegt es an meiner schlechten Bandbreite das das Bild und Ton, im Stream
    nach paar Sekunden um eine Stufe schlechter wird??? Hab nur eine Bandbreite von 3000.Sonst bin ich doch sehr zufrieden

  26. Gamecenter Live nutzte schon vor zwei Jahren in der höchsten Detailstufe 3.200 kbps, also mehr als deine Leitung schafft. Aktuell dürfte die höchste Qualitätsstufe eher noch ein wenig mehr Bandbreite benötigen.

  27. Danke dir für die Info,
    Nhl Gamecenter Live ist schon eine tolle Sache .Hoffe nur das bei den Play offs auch alles reibungslos klappt,Gruß

  28. Hallo,

    nur noch eine Frage zur Sicherheit. Muss nur das Land im Itunes Store umgestellt werden oder braucht es auch einen US-Account für Itunes? Bzw. kann ich meinen deutschen Itunes-Account verwenden und nur das Lan umstellen?

    bye
    Dolle

  29. Du brauchst eigentlich gar keinen iTunes-Account, da die Abrechnung von NHL Gamecenter Live ja nicht über Apple erfolgt. Du musst lediglich in den Einstellungen das Land umstellen.

    Blöde ist natürlich, wenn man seinen iTunes-Account auf dem Apple TV auch tatsächlich verwendet. Dann muss man entweder zwischendurch das Land umstellen oder – wenn man ganz bequem ist – alle über einen US-Account machen. Ich denke aber man kann gut damit leben ehe man sich ein Spiel anschaut eben von Deutschland auf USA oder Kanada zu wechseln.

  30. Hallo!

    Nur das Land umstellen langt normalerweise. Wenn du auf USA umstellst, erhälst du bei den Filmen aber auch nur die amerikanischen …

    Ob du mit dem deutschen Account englische Filme anschauen kannst, kann ich dir aber nicht sagen.

  31. Hallo Zusammen,
    ich kann die spiele vom Donnerstag 22.03.2012 und vom Freitag 23.03. nicht sehen.
    Samstag aber schon.
    Geht das Euch auch so ? Ich schau über Apple TV

  32. Betrifft das alle Games von diesem Tag oder nur bestimmte. Mir ist im Web z.B. aufgefallen, dass manche Games nicht sofort sondern erst 2-3 Tage später ansehbar sind. Wahrscheinlich wieder so ne Abmachung mit dem Sender, der die Spiele übertragen hat, dass diese erst nach 48 Stunden oder so für jedermann mit Abo zugänglich sein dürfen?

  33. Es geht hier nicht um Blackout-Region, sondern dass Spiele die von einem US Fernsehsender übertragen wurden erst 48 Stunden später mit dem NHL Abo angesehen werden können. Im Firefox kann ich z.B. alle Spiele vom Samstag und Sonntag außer „Rangers vs Toronto“ bzw. „Wild vs Capitals“ und „Predators vs Blackhawks“ anschauen:

    The replay of this game is not currently available. Please check back 48 hours after game completion to watch online. To learn more about blackouts in NHL GameCenter LIVE™ please read our FAQ.

    Das nur nebenbei. Nachdem beim Apple TV aber alle Spiele vom Samstag betroffen zu sein scheinen, dürfte das nichts damit zu tun haben! Bin leider nicht daheim zum Überprüfen!

  34. Also geht es doch um Blackouts, steht ja sogar in deinem Zitat :)

    Passt aber dennoch nicht zusammen, denn von den meisten Teams werden beinahe alle Spiele bei irgendeinem Sender live gezeigt, egal ob von einem der lokalen Foxsports-Kanäle, Versus oder sonstwem. Die Blackouts beziehen sich aber auf die Übertragung eines Senders in Reichweite des Nutzers und sollte laut NHL für Deutschland eh nicht gelten. So können Leute aus St. Louis ihre Spiele eben erst 48 Stunden später übers Netz schauen, weil sie von FoxSports MidWest übertragen werden. Ein Blues-Fan in New York dagegen kann direkt drauf zugreifen, weil er für die Blues nicht in deren Blackout-Region liegt.

  35. Hast rechte, hätte genauer lesen sollen!

    Laut FAQ steht:
    Due to local blackout rules and regulations, games broadcasts that are available to watch on television in your local market and nationally televised games are not available to watch live or within 48 hours of game completion in NHL GameCenter LIVE™

  36. Bei mir sind es jetzt 3 Tage :-( Donnerstag bis Samstag komplett, obwohl ich gestern! Noch alle samstagsspiele sehen konnte ! Sonntagsspiele sind komplett verfügbar! Verstehen kann ich das nicht, denn das hat nichts mit Blackout oder ähnlichem zu tun.

  37. Ja, das sehe ich auch so :) auch wenn es bei mir die Rangers sind:)

  38. So, jetzt gebe ich auf……. Ich habe versucht das Software Update durchzuführen und jetzt hat sich die gesamte Apple Box aufgehängt… Es ist zum junge Hunde bekommen. Muss morgen ein Micro USB besorgen, um am PC über iTunes das Gerät zurueck zu setzen.

  39. Ach herrje. So ein Kabel hat man auch selten auf Halde, es sei denn von ner ollen Digicam oder nem Handy. Bei mir ist das Ladekabel meiner Logitech Maus genau richtig..

  40. LOL, ja hab mir auch extra eins gekauft und dann bin ich draufgekommen, dass das Kabel meiner Logitech Maus auch geht …

  41. So, Problem mit dem Apple TV gelöst. Ein Nokia Kabel hat geholfen…
    Aber das Thema mit der Sperre auf NHL ist noch da :( na dann, schnell die spiele ansehen, die heute noch “ sehbar“ sind.
    Gruss

  42. Noch ein kurzes Update. Die spiele sind direkt über PC abrufbar, alle.

  43. @Kai
    Ja ist mir auch schon aufgefallen, dürfte nur den Apple TV bzw. die Mediaplayer mit NHL Unterstützung betreffen …

  44. Hi,

    wollt nur mal fragen, ob du bescheid weißt. Letztes Jahr gabs ja noch nen speziellen Playoff-Pass für ca. 35 € bei Nhl.com um alle Playoffspiele live anzusehen. Gibt es so etwas dieses Jahr wieder? Dies würde ich sehr gern haben, allerdings wären mit 79 $, der momentane Preis etwas zu happig. Für das, dass man ja nicht alle Spiele anschauen kann (schon gar nicht live, zumindest ich nicht.)

    Gruß

  45. Bislang gab es diesbezüglich ncoh keine Promo der NHL. Ist auch zweifelhaft ob da noch was kommt, da das aktuelle Angebot ja noch nicht alt ist und die Playoffs enthält. Aber ein paar Tage haben sie ja noch Zeit..

  46. Kann mal jemand bei der NHL anrufen und Bescheid geben, dass ich auf dem Apple TV auch gerne Playoff-Spiele sehen würde? Grmpf..

  47. Kannst, leider halt einige Stunden später nur …
    ich hab zumindest noch ESPN mit 1 Spiel pro Nacht

  48. Also hab gestern Nachmittag Penguins vs Flyers angeschaut und konnte die aber ganz normal übern aktuellen Spieltag auswählen. Auch am Hauptbildschirm vom Apple TV wurde die 3 Spiele von gestern dann angezeigt???

  49. Hm, interessant. Bei mir gab es nur den letzten regulären Spieltag vom 7. Weiter ans aktuelle Datum konnte ich gar nicht navigieren und entsprechend weder live was sehen noch die Aufzeichnungen vom ersten Playoff-Tag.

    Die PO-Spiele konnte ich nur im Team-Menü sehen, da blieben die Live-Partien aber alle inaktiv. So musste ich auf die Web-Version ausweichen.

    Auch ein zwischenzeitlicher Neustart des ATV brachte nichts.

  50. Hm, vielleicht ein Bug in der aktuellen iOS Version? Habe noch die vorige 4er drauf wegen meiner NAS ;)

  51. Also Live-Spiele sollten überall funktionieren mit nem NHL Gamecenter Live Account. Falls nicht, dem Support schreiben.
    Und zwar Stadt und Staat und zusätzlich noch die IP (http://www.whatismyip.com/). Dann können die das freischalten wenns Probleme gibt.
    Hat bei mir super funktioniert ;)

  52. Heute läuft zum Glück alles wie es soll. War kein Beinbruch, weil mans ja immernoch am Rechner schauen kann, aber aufm großen Fernseher ist es natürlich doch schöner, gerade wenn man dann parallel noch mit nem Freund twittern kann, der dooferweise Fan vom Gegnerteam ist ;-)

  53. Also bei mir ist das gleiche Problem wie bei Alexander mit dem Apple TV. Zu Beginn der Play-Offs war der letzte angezeigte Spieltag der 7. April. Heute ist es z.B. so, dass die 3 Spiele vom 15. April angezeigt werden, jedoch nicht auswählbar sind. Jetzt wird es kurios: Ich springe zurück auf den 14. April, man sieht ihn nur ganz kurz, dann springt die Anzeige zurück auf den 7. April und bietet 4 Spiele an. Zurück auf den 6. April, 1 Spiel wird angeboten. Wieder vorwärts zum 7. April und es werden plötzlich 15 Spiele angeboten. Weiter nach vorne im Datum kommt man nicht mehr. Also nicht mehr zum 15. April. Habe Kundendienst kontaktiert. Zunächst die Antwort, dass es einen 48 Blackout für USA und Kanada gibt (wobei ich nicht glaube, dass wir hier vom Blackout betroffen sind – dazu später mehr). Ich schreibe wieder an den Support, weil ich meine dass sie mein Problem nicht verstanden haben. Wenn 48 Stunden Blackout, warum kann ich dann nur bis zum 7. April Spiele sehen und nicht z.B. Den ersten Play-Off Tag vom 11. April, was ja schon länger als 48 Stunden her ist. Antwort vom Support: Sie wissen, dass es ein technisches Problem mit dem Apple TV gibt und entschuldigen sich und das Problem sollte so bald wie möglich gelöst werden. Als vorübergehende Lösung schlugen sie vor einen Laptop per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden. Also zumindest ist es bekannt, dass irgendwas mit dem ATV derzeit schief läuft. Beim Baseball-Kanal läuft alles bestens. Zum Blackout: ich glaube aus drei Gründen nicht, dass das Blackout bei uns gilt: 1. Beim Baseball kann ich die landesweit übertragenen Spiele auch mit dem ATV live sehen. 2. Man loggt sich ja im NHL-Kanal auf dem ATV mit den GCL Daten ein. 3. Über die IP muss ja festgestellt werden, dass man sich nicht im US bzw. Kanada-Raum befindet. Somit muss das über Apple TV auf jeden Fall auch gehen, so wie beim Baseball auch. Ach übrigens, über die Teamauswahl kann ich tatsächlich die Spiele von gestern Nacht anschauen, z. B. Devils gegen Panthers. Werde nachher mal testen ob man über die Teamauswahl auch an die Live-Spiele von heute Nacht rankommt. Würde gerne das 3. Spiel der Sharks gegen St. Louis sehen. Wie ist es bei den anderen Apple TV Usern? Habt ihr auch Probleme?

  54. Hatte eben wieder das Problem. Entweder ging es dann weil auf einmal 4:01 Uhr war und die Games aktualisierten, oder weil ich in den Einstellungen des Apple-TV die zeitzone auf St. Louis umgestellt habe!

  55. Nachdem es bei den beiden Spielen von heute Nacht 1:30 Uhr nicht ging,(bei beiden Spielen stand über die Teamauswahl ausgewählt, anders ging es sowieso nicht, „Today“, man konnte jedoch kein Spiel auswählen) bin ich frustriert ins Bett und eingeschlafen. Hab’s also bei den Sharks nicht mehr probiert. Mich interessiert von welcher Zeitzone ursprünglich auf welche Zeitzone genau du umgestellt hast?

  56. Grüßt euch,
    ich habe mit dem Apple TV auch dieses Problem. Ich konnte heute nacht die Live Spiele schauen (iTunes Store auf US gestellt, Zeitzone Boston als Einstellung). Aber wollte vorher eigentlich das Pens Spiel in Philly als Wiederholung anschauen. Das ging nicht. Es waren nur Spiele verfügbar vor dem 7. April. Die Playoff Spiele waren gar nicht gelistet. Gibt es schon was neues bezüglich diesem Problem???
    Über iMac konnte ich es dann natürlich ohne Probleme schauen…
    Jetzt noch ne blöde Frage ;-) Habe dann noch probiert mit dem iPhone zu schauen. Live Spiele gingen ganz normal und ohne Probleme. Wiederholungen kann ich dort nicht anschauen. Liegt das daran, dass ich nicht die Premium Version von GCL installiert habe auf dem iPhone oder????

  57. @Sascha
    Die iPhone bzw. iPad Version unterstützt keine Full-Games von bereits stattgefundenen Spielen, egal welchen Account man bei NHL hat. Nur Live Spiel und Recap Game bzw. Condensed Game Review funktionieren!

  58. Ist bei mir auch so. Schon beendete Spiele kann ich sowohl am iPad als auch am iPhone nur in Form der Highlights ansehen. Jedoch nicht als vollständige Wiederholung, das geht nur auf dem Apple TV bei mir. Ist das normal so? Ich dachte auch, dass man mit der GCL-Software auch auf den mobilen Devices vollständige Wiederholungen anschauen kann. Ich habe übrigens die kostenlose graue App installiert. Aberdeen heißt doch, wenn man sich da mit den Account Daten einflogt wird das zur Premium-Version upgegradet. Also alles in allem bin ich sehr enttäuscht bis jetzt, von dem was alles nicht geht. Hab mir erst zu Beginn der Play-offs erstmalig ein Ticket gekauft für 59US$.

  59. @Amadeuxx
    Das steht aber in der App-Beschreibung drinnen, dass nur Live-Games angeschaut bzw. Live-Cast angehört werden können und sonst nur Zusammenfassungen.
    Wenn man nur am iPhone oder iPad schauen will, ist so ein NHL Full Account Blödsinn. Der macht nur Sinn, wenn man am PC/iMac oder Apple TV schauen will.
    Für iPhone oder iPad langt auch das „Premiumupgrade“ im Apple Store von 15 Euro oder so …

  60. @Reinhard
    Dank dir für die Info.
    Ich hoff das beschriebene Problem mit Apple TV löst sich bald. Sonst läuft ja soweit alles…

  61. Okay, danke. Das hab ich dann scheinbar irgendwie nicht gerafft. also ich wiederhole: die 59$ machen für Apple TV Sinn,weil man da bereits beendete Spiele im Nachhinein nochmal komplett anschauen kann (wenn es denn irgendwann mal klappt). Und für die Highlights via iPhone reicht ein inapp Kauf für ca. 15€.

    Habe übrigens nochmal an den Support von NHL geschrieben und den Hinweis mit der zeitzonenumstellung gegeben. Vielleicht hilft denen das zur Problemlösung.

  62. Nee, ich meinte wenn ich auf NHL.com einlogge, dann finde ich nirgends was wo ich Spiele nachträglich anschauen kann. Ichbfinde das nur über NHL Vault. Oder übersehe ich da was?

    Übrigens: aktuell geht wieder gar nix am Apple TV. Egal welche Zeitzone ich einstelle. Es gibtbjeine Spiele zusehen 😡

  63. Und hier die Antwort vom NHL-Support zu den Apple TV Problemen:

    „As for Apple TV, we understand your frustration but our development team is aware of the issue, and we expect an update will be published for your app shortly. Please let us know if you have other NHL GCL questions.“

    Also die haben definitiv Kenntnis davon und arbeiten dran. Denke schon, dass da ein gewisser Druck dahinter ist, da eben derzeit die Play-Offs laufen.
    Hoffen wir das Beste.

  64. Problem ist, dass das vermutlich erst beim nächsten iOS Update für Apple TV geändert wird, also diese Saison nicht mehr …

  65. Ich denke mal, dass die NHL-Anwendung eine ganz normale App ist, wie z.B. Eine x-beliebige App auf dem iPhone auch. Da kommen ja auch ständig Updates für die einzelnen Apps raus ohne dass das iOS upgedatet werden müsste. Denke schon, dass so ein Update für so ne App im Hintergrund automatisch läuft ohne dass man groß was davon mitbekommen würde.

  66. Hallo.

    weiß zufällig jemand, ob ich NHL Gamecenter auch nach Beendigung der Playoffs nutzen kann. Also Spiele aus der vergangenen Saison oder Klassiker sehen kann, oder wird alles bis zum Beginn der neuen Saison eingefroren?
    Gut die Klassiker liefen ja eh nicht über Apple TV sondern nur am PC, aber die dann abgelaufende Saison müsste doch via Apple TV klappen.
    Dies wäre dann ein Grund von einer Kündigung abzusehen, um sich die Highlights noch einmal zu gönnen. Oder glaubt jemand das die Angebote zur neuen Saison besser werden, falls man gekündigt hat?
    Danke.

  67. Achja, falls jemanden NFL aufn Apple TV interessiert, die App „GamePass“ gibts im Moment nur für iPhone und iPad, lässt sich aber super aufn Apple TV streamen mit airplay. Bild würd ich sogar besser einstufen als das von der NHL App (egal ob direkt am Apple TV oder airplay von iPhone oder iPad).

  68. hilfe!!!!!

    hab das gamecenter über meine deutsche id gekauft und wenn ich jetz auf us umstelle und mich einloggen will im gamecenter funktioniert nix!!!!

    wer kann mir helfen????

Kommentare sind geschlossen.