Neue Apple TV Software kommt mit NHL GameCenter App

Seit Apple mit dem Apple TV 2 auch eine MLB-Anwendung ausliefert stellen sich NHL-Fans die Frage, ob und wann es das wohl auch mal für uns gäbe. Nun ist es soweit. Mit dem gestrigen Update der Apple TV Software auf Version 4.4 (basierend auf dem brandneuen iOS 5) ist neben einer endlich moderniesierten Trailer-App, der neuen Wall Street Journal App und anderen kleineren Änderungen auch eine NHL App dabei. Der Haken an der Sache? Sie ist wohl nur in Nordamerika mit an Bord.

Apple listet in seinen Update Features für Version 4.4 ausrücklich „National Hockey League: Watch live games. View highlights, scores, and more.“ und die lucky Bastards drüben in Nordamerika haben auch schon erste Fotos der NHL GameCenter App für das Apple TV geliefert. Nun dürfte interessant sein ob und wann die App auch für uns nachgeliefert wird. In der Zwischnezeit werde ich mich mal umhören ob es Tricks gibt die App auch bei uns ans Laufen zu bekommen. Sollten die Apple TVs in USA und Kanada ein anderes 4.4er Image bezogen haben, lässt sich dies sicher manuell irgendwo herunterladen und mit passendem Kabel und iTunes auf dem Apple TV installieren (analog zum Vorgehen für das Jailbreak des ATV).

Update 1:
Das manuelle Einspielen des heruntergeladenen Images AppleTV2,1_4.4_9A334v_Restore.ipsw hat nichts gebracht. Vllt. liefert Apple via Geo-IP aber auch nur ein angepasstes Image. Vllt. greift die Einschränkung aber bereits bei der Aktivierung.

Update 2 & Lösung:
Es läuft! Dank Kommentator Matthias wissen wir nun wie es geht. Siehe NHL GameCenter Live auf Apple TV 2 – so geht es! Danke Matthias! Ich freue mich wie bolle auf heute Nacht…

Kommentare (19)

  1. Wie bekommen wir denn das NHL Gamecenter drauf…
    Will das haben!

    Es kann ja nicht sein, dass es nur in den USA erhältlich ist!

  2. Wäre super, weil das kann ja nicht sein…

    Finde ich von Apple nicht so toll das nur für die USA bereit zu stellen…!

    Hab mir das Gamecenter auf dem Iphone installiert und streame über Apple TV, das geht…Will aber wie die Amis auch das App auf dem ATV sehen:)

    Wäre super, wenn Du was rausfinden kannst!
    Danke:)

  3. Ich hab eben bei Apple um einen Anruf gebeten um das zu klären…Bin gespannt, wann sie anrufen:)
    Berichte dann!

  4. Ich hab´s…

    Einfach bei Einstellungen Allgemein Land Germany in United States ändern….:)

    Probier es aus:)))

    Bitte um Rückmeldung…:)

  5. Mein Gott ist das toll! Du bist mein Held des Tages! :D

    Das hat nur den klitzekleinen Haken, dass man mit einer Apple-ID des deutschen iTunes-Store zwischendurch die Meldung bekommt, dass die ID eben nur für den deutschen iTunes-Store gültig ist. Würde ich mir nun via ATV einen Film leihen wollen, müsste ich erst wieder auf Deutschland umschalten. Damit kann man aber übergangsweise leben denke ich.

  6. Bin mal auf die Live-Features gespannt. Wenn man da halbwegs flott zwischen den Games wechseln könnte wäre das schon schön. Von der Werbe- und Drittelpausengitarre bekomme ich nämlich schon schlechte Träume… ;-)

  7. Hi boyz,

    habt ihr schon rausgefunden wie man sich z.B. Die skills competition runter läd?

    Kann man nen Account in den USA einrichten.

  8. Eine Funktion zum Herunterladen irgendwelcher Spiele oder Highlights gibt es in keiner GameCenter Anwendung. Einen US-Account braucht man nicht zwingend, du findest aber mit der Suche nach „itunes us account“ reichlich Anleitungen, falls du dennoch einen haben möchtest.

  9. servus, was ich bis jetzt mit gekriegt habe. bist du der einzige , der immer auf dem aktuellsten stand is! wenn sich in fragen tv und nhl was bewegt. kannst du mir bescheid geben? vielen dank aus gap

  10. Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland haben nun wieder NHL. MTG, eine Gruppe, die die Rechte bereits bis 2009 hatte, hat sich ein entsprechendes Paket gesichert, innerhalb dessen sie alle 1300 Spiele und die Playoffs im Pay-TV, Free-TV und über ihre Internet-Plattform über die Sender Viasat, TV 2, Nelonen Pro / die Online-Plattform Viaplay ausstrahlen dürfen.

    Der Vertrag läuft bis einschließlich zur Saison 2015/2016.

    Enthalten sind die Übertragungsrechte für die tägliche Highlight-Show, die die NHL selbst produziert.

    Für die Skandinavier ist das ne Riesensache, da die zuletzt teils auch nur um die vier Spiele die Woche im TV hatten. Seien wir mal gespannt ob für den deutschsprachigen Markt auch jemand solch einen Deal hinbekommt.

  11. hallo leute!
    sorry gleich mal vorab ich hab mich noch nie mit dem apple tv zeug beschäftigt und habe daher „sehr“ wenig ahnung.
    ich will einfach NHL schauen :)

    habe ich das richtig verstanden ich müsste mir so ein apple tv gerät zulegen und dann kann ich mir über dieses app live spiele ansehen???
    oder brauch ich dann extra noch irgendein bezahl abo etc.???

    vielen dank vorab für die antworten ;)
    lg.

  12. @georg:

    Du brauchst in jedem Fall das GameCenter Live Abo. Damit kannst du dann auf dem Rechner (im Browser), auf dem iPhone, dem iPad, dem Apple TV und / oder der Playstation 3 schauen. Welches Gerät du nutzt ist dir überlassen, das Abo brauchst du aber so oder so.

  13. Hallo Zusammen,

    ist mit der Game Center App die für 15,99€ gemeint?
    Das wäre echt klasse. Endlich mal wieder NHL live!

    Wisst Ihr ob irgendein Sender der in Deutschland empfangbar ist
    versucht wieder die Rechte zu erlangen.
    Bis zur letzten Saison hat ja ESPN America übertragen.

    Bin ein riesen

  14. Hallo Zusammen,

    ist mit der Game Center App die für 15,99€ gemeint?
    Das wäre echt klasse. Endlich mal wieder NHL live!

    Wisst Ihr ob irgendein Sender der in Deutschland empfangbar ist
    versucht wieder die Rechte zu erlangen.
    Bis zur letzten Saison hat ja ESPN America übertragen.

    Bin ein riesen Vancouver Canucks Fan und hoffe endlich mal wieder
    Live Spiele sehen zu können.

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Gruß Jan

Kommentare sind geschlossen.