Falling Skies: Spielbergs SF-Serie startet heute auf TNT Serie

Am heutigen Freitag, den 24.06.2011 startet TNT Serie (auch in HD) mit der Ausstrahlung der ersten Folge von Steven Spielbergs heiß erwarteter Serie Falling Skies. Damit beglückt uns der Altmeister nach langer Zeit einmal wieder mit einer Science Fiction Miniserie. Zuletzt lief 2003 mit Taken eine 10-teilige SF-Miniserie Spielbergs im deutschen Fernsehen, die auch den Durchbruch für die damalige Jungdarstellerin Dakota Fanning markierte.

Die Hauptrolle in Falling Skies hat Noah Wile übernommen, der hierzulande wohl vielen noch aus Emergency Room (ER) bekannt sein dürfte. Die weibliche Hauptrolle hat Moon Bloddgood (Pathfinder – Die Fährte des Kriegers) inne. Die Story spielt in einer nicht zu fernen Zukunft in der die wenigen Überlebenden nach einer Invasion durch Aliens in den verwüsteten Städten um ihr Dasein kämpfen. Grob gesagt kann man sagen, dass Falling Skies dort ansetzt, wo Krieg der Welten aufhört.

Falling Skies wird hierzulande per Satellit und digitalem Kabel auf TNT Serie ausgestrahlt. Derzeit ist die erste Staffel abgedreht, die 10 Folgen enthält und auf Metacritic aktuell einen Score von 71 von 100 Punkten hat. Anbei die Ausstrahlungstermine der ersten Folge „Live and lern“ auf TNT Serie und TNT Serie HD:

  • Fr, 24.06.2011 20:15 Uhr
  • Sa, 25.06.2011 01:30 Uhr
  • Sa, 25.06.2011 15:00 Uhr
  • So, 26.06.2011 10:40 Uhr