Drupal auf der OpenSRC Expo in Karlsruhe: Tag 1

Am gestrigen Sonntag war der erste Tag der OpenSRC Expo 2009 in Karlsruhe, einer Veranstaltung des Software & Support Media Verlags. Auf Einladung haben sich Meinolf Droste und seine Frau Angelika (mdwp*) und ich, der olle webseiter, dort die Standbetreuung für Open Source Content Management Framework Drupal geteilt. In ähnlicher Konstellation waren wir dieses Jahr bereits Teil einer Delegation des Drupal-Centers auf der CeBIT in Hannover.

In direkter Nachbarschaft zu den Ständen der Projekte ModX, ImpressCMS, Redaxo, Sun, … bot sich so die Gelegenheit Drupal nicht nur einem interessierten Publikum sondern auch den freien Mitbewerbern zu präsentieren, selbst über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu fachsimpeln.

Abends trafen sich die Aussteller dann zum Socializing im Schwäbisch Brauhaus, dass ich nicht nur sehr urig fand (dort gibt es eine Rutsche, eine Mini-Cartbahn, einen Teich), sondern auch sehr lecker.

Foto1

IMG_0169