Alice im Wunderland Trailer veröffentlicht

Dass der schräge Regisseur Tim Burton (Charlie und die Schokoladenfabrik, Sleepy Hollow, …) an der Verfilmung von Lewis Carrolls Romanvorlage Alice im Wunderland arbeitet ist nicht ganz neu. Nun wurde aber der erste Trailer des am 11. März 2010 auch in 3D in Deutschland anlaufenden Films veröffentlicht.

Wo Tim Burton filmt, da ist meist auch Johnny Depp nicht weit. Folgerichtig schlüpft dieser in Rolle des verrückten Hutmachers. Die Figur der Alice Kingsley wird von der 19jährigen Australierin Mia Wasikowska verkörpert. Die Herz Königin spielt Helena Bonham Carter, während als Weiße Königin von Anne Hathaway auftritt. Auch Urgestein Christopher Lee hat eine kleine Rolle ergattert und spielt den Jabberwocky.

Meine schönsten Erinnerungen als Kind habe ich natürlich an die Disney Verfilmung als Zeichentrickserie. „Viel Glück zum Nichtgeburtstag“, das hat sich auf ewig in mir eingebrannt:

Ich freue mich jedenfalls schon richtig drauf. Was Tim Burton in die Hand nimmt, kann gar nicht schiefgehen..

Kommentare (3)

  1. Ich bin sehr großer Burton Fan und freue mich sehr auf 2010. Ich glaube das wird der Film des Jahres. Die Informationen haben mich auch voll und ganz überzeugt und auf meinem Blog hab ich vor Monaten einen Berichte dazu verfasst.

    So berichtet BlairWitch: “…wenn man einem aktuellen Bericht Glauben schenken kann, dann wird Tim Burtons Alice in Wonderland keine werkgetreue Adaption des Klassikers von Lewis Carroll, sondern vielmehr eine Weitererzählung der Geschichte.

    Hier noch einige Infos zum Film =)
    Demnach wird Alice (Mia Wasikowska) bereits 17 Jahre alt sein und ist somit im heiratsfähigen Alter. Aber es kommt, wie es kommen muss: Bei der Feier anlässlich der Bekanntgabe ihrer Verlobung mit einem standesgemäßen Anwärter wird sie von einem weißen Kaninchen (Michael Sheen) abgelenkt, das Schicksal und das Abenteuer nehmen ihren Lauf.

    Die Titelheldin muss den Jabberwocky (Christoper Lee) mit einem Schwert erschlagen, damit die Weiße Königin (Anne Hathaway) auf ihren rechtmäßigen Thron zurückkehren kann. Darüber hinaus soll es zwischen Alice und dem verrückten Hutmacher (Johnny Depp) zu einer merkwürdigen Liebesgeschichte kommen. Natürlich werden aber auch die Grinsekatze (Stephen Fry), Catepillar (Alan Rickman), Tweedledee und Tweedledum (Matt Lucas), der Märzhase (Noah Taylor), die Herzkönigin (Helena Bonham Carter) und der Herzbube (Crispin Glover) zu legitimen Einsatz kommen.”

  2. Ja, das passt. Einer meiner ersten Gedanken, als ich gestern Abend den Trailer sah, war nämlich auch, „Huch, müsste Alice nicht einiges jünger sein?“ :)

    Ich denke es wird alles passen. Burton + Depp und dann noch ne Adaption von Alice im Wunderland, das kann nur herrlisch schräg und schön werden. So gesehen ist der Stoff auch wie gemacht für die beiden.

  3. Pingback: Tron 2 Legacy Trailer veröffentlicht - Kino, Film & TV - Alexander Langer

Kommentare sind geschlossen.