Alle Spiele der Eishockey WM 2009 live online

Die 2009er Auflage der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft hat heute in der Schweiz begonnen. Für alle Fernseh-Opfer, die ihre Wunschspiele nicht im TV sehen können (vielleicht, weil sie da noch im Büro oder Hotel sitzen) bietet sich auch diesmal wieder der Service an, alle Spiele  live online schauen zu können. Zusätzlich kann man sich auch Aufzeichnungen der Spiele, eta 30 bis 60 Minuten nach deren Ende anschauen (on-demand).

Videoformate

Für die Übertragung stehen Video-Größen zwischen 320 x 180 und 768 x 432 zur Verfügung, das entspricht Bitraten zwischen 400 und 1000 Kbps. Als Zahlungsmittel werden ausschließlich die Kreditkarten von Visa, Master Card und American Express akzeptiert.

eishockey wm livestream

Systemvoraussetzung

Man benötigt neben einer entsprechend schnellen Internet-Verbindung einen Windows PC ab XP mit Microsoft Media Player ab Version 10 oder einen Apple Mac mit OS X ab 10.4 mit dem kostenlosen Flip4Mac (um das Windows Media Format abspielen zu können).

Preise

Das Rundum-Sorglos-Paket, das für alle 56 Spiele vom Eröffnungsspiel bis zum Finale gilt, kostet €39,95. Für einzelne Hockey Übertragungen wird der Fan mit €6,95 verhältnismäßig gepfeffert zur Kasse gebeten.

Kommentare (6)

  1. Auf welche sprache werden die Spiele im onlein übertragen? Ob windows vista in Verbindung mit Internet vom telecom (gescheindigkeit 2000) ausreicht, um ruhig die spille anzusehen? Welche zahlungsmöglichkeiten außer kreditkarten gibt es noch? Ob es möglich wäre, die Spiele nachzugucken, wenn live nicht gelungen ist?

  2. Ich meine mich zu erinnern, dass die Spiele auf Englisch übertragen werden. Zur Zahlung wird nur Kreditkarte akzeptiert und 30-60 Minuten nach Spielende ist das komplette Spiel als Aufzeichnung verfügbar.

  3. Im Zeitalter des Webs wo man sich auch mit Werbung refinanzieren kann, finde ich es in diesem Falle unpoassend, da die Spiele

  4. Hi Leute,

    geht auf http://www.myp2p.eu –> Live Sports –> Eishockey. Dann könnt Ihr alles online und kostenlos anschauen… Falls Ihr die nötige Software nicht habt, könnt ihr diese unter „Software“ kostenlos runterladen…

    Viel Spaß beim Gucken.

    Ach ja zusätlich zeigt dieses Programm alles NHL Spiele und weitere Sportarten in verschiedenen Sprachen.

  5. Jetzt bin ich aber böse! Wollte eben für meinen Lieblingssport Geld ausgeben, aber „region not supported“ heißt wohl schlichtweg, dass aus Deutschland das Schauen der WM Spiele über den Service der IIHF nicht zugelassen ist (vmtl. rechtlicher Krims).

    Ich hätte auf das Kleingedruckte schauen sollen:

    „Games 1, 3, 5, 9, 19, 23, 24, 25, 28, 29, 31, 33, 35, 37, 39, 43 and 45 are geoblocked in Germany.“

    Dann eben Sportal-Liveticker.. ist auch besser für meine Produktivität..

  6. ach, das sind ja alle dsf übertragungen….oder wie kommt mir das vor?

Kommentare sind geschlossen.