Peers neues Blogprojekt … Blogprojekt.de !

Mit Selbständig im Netz mauserte sich Peer Wandiger zu einem der erfolgreichsten Blogger in Deutschland. Da der  angepeilte Themenfokus auf eigene Erfahrungen mit der Selbständigkeit zuletzt mehr und mehr um Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte aus der Welt der Blogger erweitert wurde, hat sich Peer nun zur Trennung entschieden.

Fortan wird er auf Blogprojekt.de dediziert den Themenkomplex des Bloggens für alle Schreiber vom Anfänger bis zum Profi behandeln, wie er heute bekanntgibt.

Screenshot: blogprojekt.de von Peer Wandiger, das neue Projekt des Schöpfers von Selbständig im Netz

Screenshot: blogprojekt.de von Peer Wandiger, das neue Projekt des Schöpfers von Selbständig im Netz

Durch diese Trennschärfe gewinnen beide Seiten an Profil und damit erteilt Peer denn auch gleich eine Lektion, was es zu machen gilt, wenn ein Weblog sich thematisch in neue Richtungen ausweitet – ggf. outsourcen! Das bringt zum einen Vorteile für Newsfeed-Abonnenten, zum anderen dürfte es auch die Vermarktung vereinfachen.

Und das sage ausgerechnet ich mit meinem hiesigen Gemischtwarenblog.. ;-)

Jedenfalls fühle ich mich dort direkt wohl und darum gibts gleich auch einen neuen Eintrag in meinem Blogroll.

Kommentar (1)

  1. Tja. auf so eine Geschichte muss man erstmal kommen.
    Das ist wieder so ein Fall von der genialen Idee, die eigentlich ganz simpel ist.

    Ich nehm die erstmal nur in meinen Feedreader auf ;)

Kommentare sind geschlossen.