Mein Website Boost 2008

Da Christian Schlender mich so nett und persönlich per E-Mail darauf hingewiesen hat, komme ich kaum umhin, an dieser Stelle an seiner Blogparade Website / Traffic Boost 2008 teilzunehmen. :-)

Den größten Ausreißer nach oben in den Zugriffsstatistiken auf mein Weblog gibt es alljährlich zu Beginn des Juli, denn am 06.07. eines Jahres ist Welt-Kuss-Tag und aus irgendeinem Grund (vermutlich weil sonst niemand drüber schreibt und mein Artikel von 2004 ist), bin ich in Google mit meinem kleinen Artikel zum Welt Kuss Tag die Instanz zum Thema. Diesen habe ich nachträglich (Jahre später) noch um ein Tag, einen Satz und ein Bild erweitert.

Über das ganze Jahr 2008 gesehen sieht man schön den Spike im Juli:

Statistik der Zugriffe auf mein Weblog im Jahr 2008

Zoomt man heran, sieht man, dass sich der Spike zuvor schon leicht ankündigte:

Weblog Statistik am Weltkuss Tag, den 06. Juli 2008

Sucht man im Web nach „welt kuss tag“ findet man meinen Post auf Platz 1:

Google führt meinen Artikel zum Welt Kuss Tag als Autorität an

Zwar heißt es beim Themengebiet der Suchmaschinenoptimierung stets „content is king“ (Inhalt ist König), doch mitunter kann man Nischen mit Geduld auch sehr gut besetzen, ohne sich die Finger wundzuschreiben.

Ich bin mal gespannt, was bei den anderen Teilnehmern an Christians Blogparade so in 2008 „zog“.

Kommentare (3)

  1. Hey Alex,

    der Welt-Kuss-Tag also, sehr interessant :-) Dabei scheint der entsprechende Post überhaupt nicht optimiert und dann über 900 hits, super! :-)

  2. Pingback: trends

  3. Pingback: Website/Traffic Boost - Das war 2008 | Christian Schlender's Blog

Kommentare sind geschlossen.