Tron 2 mit Hauptdarsteller und Drehbeginn

Nachdem im Sommer 2008 bereits ein Bootleg Trailer für das Sequel des 1982er Films Tron im Netz auftauchte, hat man nun endlich auch einen neuen Hauptdarsteller gefunden. Garrett Hedlund, der u.a. bereits aus Troja und Eragon bekannt ist, soll demnach an der Seite von Jeff Bridges spielen, der im Original die Hauptrolle innehatte.

Garrett Hedlund soll in der Fortsetzung von Tron die Hauptrolle neben Jeff Bridges spielenWie Insider berichten, sollen die Dreharbeiten möglichst noch im Frühjahr diesen Jahres beginnen. Der Film könnte dann vielleicht 2010, sonst 2011 in die Kinos kommen. Der Plot sieht grob vor, dass Hedlund in die Welt des MCP eindringt und sich dort auf die Suche nach Kevin Flynn (Jeff Bridges) macht.

Tron gilt als Meilenstein der Filmgeschichte. Obwohl in den Kinos kein Kassenknüller, avancierte er im Nachhinein zu eben diesem und erreichte Kultstatus. Erstmals setzte man in Tron computergenerierte Szenen (CGI) ein.