Wo ist die fehlende Szene in The Dark Knight?

Seit Heiligabend ist der diesjährige Blockbuster, The Dark Knight, auf DVD erhältlich. Ich fand ihn schon im Kino klasse, wo er weltweit knapp $1 Mrd. einspielte. Schon in meiner Rezension zum Kinofilm sprach ich die fehlende Szene an:

Eben noch macht sich der Polizist, der im Verhörraum vom grandiosen Joker provoziert wird, daran, diesem die Visage zu polieren. Dann ein schneller Schnitt zu Batman, der auf seinem Roller durch die Straßenschluchten von Gotham heizt, um Rachel zu retten. Wieder ein schneller Schnitt zurück zur Polizei, in das Gesicht eines ungläubig dreinschauenden weiteren Polizisten, der sieht, wie der Joker mit seinem Bewacher im Arm, eine Scherbe an dessen Hals gepresst, aus dem Verhörraum kommt.

Okay, man kann sich nun zusammenreimen, dass eine zu Bruch gegangene Scheibe ihn dort mit einer Scherbe versorgte und er den Polizisten damit überrumpelte, als er ihm zu nahe kam, in der Absicht ihn zu verprügeln. Aber man kann es sich eben nur denken. Die passende Szene dazu fehlt in der Kinofassung ebenso wie auf der DVD.

Habe ich zuvor etwas verpasst?

Wo ist die fehlende Szene?

Kommentare (2)

Kommentare sind geschlossen.