Updatefilm: News und Videos rund um Film und Kino

Still und heimlich ist mit Updatefilm.de dieser Tage ein neues Portal rund um das aktuelle Geschehen in der Film- und Kinobranche online gegangen. Der Fokus liegt dabei auf teilweise selbst produzierten Videobeiträgen. Sechs bis neun Monate im Voraus werden Film-Fans hier mit Trailern, Interviews und Hintergrundberichten versorgt.

Während andere Seiten Trailer lediglich in Briefmarkengröße anzeigen oder extern verlinken, ist bei Updatefilm alles aus einem Guss. Ich finde besonders die Interviews und das wöchentliche Magazin spannend. Ein Forum, in welchem Fans sich austauschen können, ist vorgsehen, aktuell aber noch nicht scharf geschaltet. Gerade in der nun beginnenden Startphase des Projekts geht es viel darum erstes Feedback zu bekommen und zu konstruktiv zu verarbeiten.

Updatefilm.de: Portal mit News und Videos rund um Film und Kino

Dabei geht der leise Start nicht zulasten der Inhalte. Diese wurden im Verlauf der Entwicklung des Portals regelmäßig eingepflegt, sodass man bereits jetzt viele interessante Beiträge finden kann. Gerade für mich alten Film- und Kinofreak ist hier eine Menge dabei, so dass Updatefilm.de nun zusammen mit Blairwitch.de zu meinen Lieblingsseiten in Sachen Film gehört.