Der Oktober im Blog

Den vergangenen Monat war ich recht schreibfaul. Ich hatte viel zu tun, war krank und überhaupt ein wenig aus dem Lebensrhythmus. Gereicht hat es noch zu 12 Posts im Oktober 2008. Die Zugriffszahlen haben im Vergleich zum Vormonat (der sehr gut war) mit dessen 20 Posts nur geringfügig gelitten (rund 7%). Im Schnitt wurden sogar pro Besuch mehr Seiten als im Vormonat angeschaut.

Deutlich nach oben ging es bei den Google AdSense Einnahmen. Monatelang war ich am rätseln, warum meine Conversions plötzlich so schlecht wurden und nun sind sie wieder recht gut. Da kann ich mich auf die überfällig flächendeckende Umstellung von Google freuen, bei der Google Analytics auch anzeigt auf welchen Seiten die Umsätze erzielt wurden. Aktuell kommen nur wenige Accounts in den Genuss dieses Features.

Top 10 Artikel

  1. (1.) Deutsche IDR, IDV Deutschland, IDN Network, Ripex Oy – Internationaler Nepp mit skandinavischen Drahtziehern?
    Nehme ich mal die Anzahl Kommentare als Maßstab, scheint die IDV Deutschland wieder aktiver zu werden. Entsprechend hält sich der Artikel nach dem Sommerloch auf der 1.
  2. (4.) T-Online schaltet DNS-Server ab
    Zwei Plätze rauf ging es für die Mutter meiner Problemlösungsartikel.
  3. (3.) Deutsche IDR: Vorsicht vor telefonischen Domain-Angeboten!
    Parallel zum Schwesterartikel auf Platz 1 ging hielt sich auch mein erster Artikel zum Thema auf seinem Platz.
  4. (7.) Internet-Nutzer haben weder Anstand noch Pietät
    Verbssert hat sich das interne Ranking meiner Schilderung (mglw. die einzig relevante im deutschen Sprachraum) über die Umstände und die Folgen des Autounfalls von Nikki Catsouras. Das mag auch daran liegen, dass ich weniger Posts abgesetzt habe und daher die interne Konkurrenz in diesem Monat nicht so stark war.
  5. (5.) 2.1: Der Akku hält – Das iPhone Software Update
    Gehalten hat sich mein Posts bzgl. der ersten Erfahrungen mit dem Update des iPhone auf Software Version 2.1.
  6. (9.) Wie schnell stinkt eigentlich ein Pups?
    Ich werde den Post einfach nicht los. Erst heute entdeckte ich einen Treffer augfrund der Suchanfrage nach „blut pupsen“ – gute Besserung!
  7. (-) ESPN360 : über 1000 NHL Spiele live im Internet
    Der erste Neueinsteiger des Monats handelt von meinen Erfahrungen mit ESPN360, einem Online-Angebot für US Sports, in meinem Fall besonders wegen den Live-Übertragungen von über 1000 NHL Spielen in dieser Saison interessant.
  8. (-) Californication – David Duchovny in Bestform
    Der zweite Neueinsteiger beschäftigt sich mit der frisch auf RTL2 gestarteten US-Serie Californication mit David Duchovny (Akte-X). Californication gehört nun bereits zu meinen Lieblingsserien.
  9. (-) Serverloft bringt firschen Wind in die Root-Server Landschaft
    Mit serverloft schickt die Intergenia AG nach PlusServer und server4you nun bereits seinen dritten Anbieter für Root-Server in den Hosting-Markt.In Lürze folgt noch ein erster Praxisartikel von mir.
  10. (-) Buffalo DriveStation Combo4 – Von der schnellen Sorte
    In diesem Bericht schildere ich meine erste Erfahrung und die Ergebnisse meiner Performance-Messung für die 1 TB Version des externen Laufwerks mit USB2, eSATA, FireWire 400 und FireWire 800 Anschluss.

Top10 verweisende Websites (exkl. Suchmaschinen):

  1. forum.iserlohn-roosters.de
  2. java-forum.org
  3. praegnanz.de
  4. css-info.de
  5. webseiter.de
  6. edisblog.de
  7. drupalcenter.de
  8. texto.de
  9. mister-wong.de
  10. webnews.de

Kommentar (1)

  1. Oh danke für die Nennung meines Blogs… :-) Dafür klick ich erstmal ne GoogleWerbung bei dir an! :-)

Kommentare sind geschlossen.