Der September im Blog

Schon wieder ist ein Monat vergangen. Zeit also, mich an meine kleine monatliche Auswertung zu begeben. Nach 15 Posts im August, habe ich im September 20 neue Artikel verfasst, gleichbedeutend mit einer neuen persönlichen Bestmarke. Bei den Besuchen ging es laut Google Analytics um 43% nach oben, bei den Seitenabrufen um 37%.

Top 10: Beliebteste Artikel

  1. (10.) Deutsche IDR, IDV Deutschland, IDN Network, Ripex Oy – Internationaler Nepp mit skandinavischen Drahtziehern?
    Die Sommerpause scheint vorbei und die DIDR, IDV und andere gehen nun wieder verstärkt am Telefon auf Kundenfang.
  2. (-) Und ich sah, dass es gut war… Tag 1 nach Spore
    Mit dem Verkaufsstart von Will Wrights allumfassenden Simulations-Action-Adventure-Wasauchimmer-Spiel Spore, verwundert es bei allem Hype nicht, dass es hierzu viele Treffer auf meine Spore-Artikel gab.
  3. (4.) Deutsche IDR: Vorsicht vor telefonischen Domain-Angeboten!
    Parallel zum Schwesterartikel auf Platz 1 ging es auch für meinen ersten Artikel zum Thema aufwärts.
  4. (2.) T-Online schaltet DNS-Server ab
    Zwei Plätze runter ging es wegen der starken Konkurrenz für diese Verbraucher-Hilfe.
  5. (-) 2.1: Der Akku hält – Das iPhone Software Update
    Das Apple iPhone ist eines der Buzz-Themen im Web. Zum Ablauf meines alten Vertrages habe auch ich bei T-Mobile zugeschlagen und kann daher aus erster Hand berichten und ein wenig am Medien-Hype teilhaben.
  6. (-) Wer Spore spielt, sollte Urlaub nehmen! Über den Zeitvernichter..
    Noch ein niegelnagelneuer Artikel über Spore als Neueinsteiger in der Monats-Top 10.
  7. (5.) Internet-Nutzer haben weder Anstand noch Pietät
    Ganz gut gehalten hat sich meine Schilderung (mglw. die einzig relevante im deutschen Sprachraum) über die Umstände und die Folgen des Autounfalls von Nikki Catsouras.
  8. (3.) The Dark Knight – Der neue Batman im Kino
    Langsam verabschieden sich Batman und der Joker aus den Kinos und damit auch aus meinen Top10.
  9. (9.) Wie schnell stinkt eigentlich ein Pups?
    Wie ein lästiger Analhusten sich im Polster des Sitzmöbels festsetzt, krallt sich dieser Post in den Top10 fest.
  10. (1.) Die schönste Entdeckung der Olympischen Spiele: Blanka Vlasic
    Mit dem Ende der Olympischen Sommerspiele in Peking endet auch das große Interesse im Net an Blanka Vlasic. Entsprechend ist die hübsche kroatische Hochspringerin die Verlierin des Monats in meinem Blog.

Top10 verweisende Websites (exkl. Suchmaschinen):

  1. forum.iserlohn-roosters.de
  2. webseiter.de
  3. drupalcenter.de
  4. designtagebuch.de
  5. basicthinking.de
  6. java-forum.org
  7. edisblog.de
  8. andre-pechmann.de
  9. wikio.de
  10. css-info.de