Meine Antwort auf: Was hört ihr gerade?

„Was hört ihr gerade?“ ist ein Thread, der in kaum einem Forum fehlt. Aber selbst in Weblogs hat er sich eingeschlichen und wurde gerade erst beim Pixelgangster wiedererweckt. Für den Kommentar auf seinen Post ging soviel Zeit drauf, dass ich ihn an dieser Stelle nochmal selbst verwurste – schließlich predigt man uns ja einen schonenden Umgang mit Ressourcen und so. Abgesehen davon ist es interessant, wie sich die Youtube Treffer auch die gleichen Anfragen über die Zeit entwickeln.

Ich höre derzeit viel Interpol, die ich erst vor Kurzem für mich entdeckt habe. Dazu viel The Duke Spirit, aktuell wieder viel Rage Against The Machine (in Erwartung eines möglichst baldigen neuen Albums), immer wieder Dave Matthews Band und natürlich die Yeah Yeah Yeahs und viel viel anderes Zeugs.. Nine Inch Nails und so…

Als nächstes kommen bei mir Alben von Sonic Youth auf den Teller. Man soll es nicht für möglich halten, aber ich besitze derzeit kein einziges. Die schiere Menge und die Spezialität der Band macht mir die Wahl auch nicht leichter. Aber nach der Yeah Yeah Yeahs Versin von „Diamond Sea“ (New Yorker dürfen sich ungestraft untereinander covern), muss das einfach sein…
Auf meinem Notizzettel stehen auch noch The Ting Tings und The Shins – muss ich mal in Ruhe evaluieren und Kaufentscheidung treffen.

Und im Februar kommt eine neues Album von Third Eye Blind (3EB)! :)

Youtube-Links:

Puh, so viel Arbeit, das alles rauszusuchen..