2.1: Der Akku hält – Das iPhone Software Update

Apple iPhone 3GAm gestrigen Freitag veröffentlichte Apple das iPhone Update auf die Software Version 2.1 . Ein erstes Zwischenfazit meinerseits ist, dass die Akkulaufzeit bereits merklich erhöht ist. Ich habe derzeit die Angewohnheit, im Bett noch einige Zeit mit dem iPhone zu surfen.

Dabei läuft das iPhone im 3G Modus, da ich DSL Modem und Router vor dem Schlafengehen vom Strom nehme. Mehrere Fenster, viele relativ große Websites mit vielen Bildern und viel CSS und Javascript sollten dabei für eine gute Auslastung des Prozessors sorgen. Doch nach dem Software Update auf Version 2.1 via iTunes ließ sich das iPhone im Vergleich zur Version 2.0.2 erstaunlich wenig beeindrucken.

Was die übrigens Bugfixes und Verbesserungen angeht, muss man mal abwarten. Subjektiv scheinen die Kontakte schneller geworden zu sein, aber das kann auch Einbildung sein. Da gestern für den iPod Touch bereits die Version 2.1.1 herauskam, ist anzunehmen, dass auch für das iPhone in Kürze ein weiteres Bugfix-Update erfolgen wird.

Kommentare (9)

  1. hab das selbe beobachtet, kontakte deutlich schneller und der akku hält auch länger. das iphone hängt sich auch nicht mehr so oft auf (bzw bis jetzt noch gar nicht^^) und beim sms schreiben treten diese lästigen tastenhääääännnnnngeeeer nicht mehr auf. -)

  2. Was leider noch fehlt ist der Schalter um die selten dämliche Auto-Vervollständigung zu deaktivieren. Ich wüsste gerne mit welchem außerirdischen Wörterbuch das Ding in Cupertino gefüttert wurde… ;-)

  3. oooh ja. da hast du ver*** recht!!! unglaublich die software. selbst im englischen werden die einfachsten wörter nicht erkannt, kann ja nicht so schwer sein das auszumachen. ^^ da muss es doch eine flut von beschwerden hageln!

  4. Mir würde es schon reichen, wenn der Lernmodus funktionieren würde … :-)

  5. Bei mir ist es genau anders rum, der Akku ist selbst bei Nichtbenutzen des Iphones innerhalb weniger Stunden komplett leer. Über Nacht verliere ich mind. 70 % der Power, ohne das Iphone überhaupt irgendwie zu nutzen. Vor dem Update war alles super. Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte ?

    Danke

  6. Ja habe beides aktiviert, hatte ich vorher aber auch….Über nacht hatte ich die Standortbestimmung aus – jedoch das gleiche Problem. Innerhalb von 8 Std. ca. 85 % des Akku weg. Ich lasse jetzt mal UMTS aus und schaue was dies bringt.

  7. Das mit dem Akku kann ich bestätigen. Problem tritt erst seit dem Update auf. 3G habe ich abgeschaltet.

Kommentare sind geschlossen.