Rückblick: Der August im Blog

Kommen wir zur allmonatlichen statistischen Auswertung dieses Weblogs und der damit einhergehenden Kuriositäten. Starten wir mit mir: Ich war nochmals geringfügig fleißiger als im Vormonat, daher stehen im August 15 Beiträge den 14 Beiträgen aus Juli gegenüber.

Top 10: Beliebteste Artikel

  1. (-) Die schönste Entdeckung der Olympischen Spiele: Blanka Vlasic
    Wer das Olympia-Finale im Hochsprung der Damen gesehen hat, wird auch Blanka Vlasic gesehen haben. Nach 34 Sigene in Folge verpasste sie zwar die Goldmedaille, hat in mir aber einen neuen Fan gefunden, einfach weil die Kroatin unheimlich beeindruckend stark, positiv und attraktiv rüberkommt.
    Obwohl der Artikel erst spät im Monat gepostet wurde, hat er traffictechnisch ganze Arbeit geleistet. Zeitweise rankte er auf Seite 1 der Google-Ergebnisse für „blanka vlasic“.
  2. (5.) T-Online schaltet DNS-Server ab
    Zurück auf Platz 2 meiner internen Charts findet sich ein alter Bekannter unter meinen Posts aus der Reihe „Hilf dir selbst, wenn die Telekom doch im Stich lässt.“
  3. (-) The Dark Knight – Der neue Batman im Kino
    Ein weiterer Neueinsteiger und ebenfalls ein später Post ist mein Artikel zum Blockbuster Movie. Mein Timing, mir den Film zur Vorpremiere anzuschauen und noch am selben Abend zu posten, hat sich als goldrichtig erwiesen. Das gewaltige Medienecho des Films, bereits im Vorfeld, hatte aber wohl größeren Einfluss.
  4. (2.) Deutsche IDR: Vorsicht vor telefonischen Domain-Angeboten!
    Langsam aber sicher geht es bergab mit diesem Artikel. Das dürfte zum einen auch dem Sommer geschuldet sein – viele Entscheider waren im Urlaub, aber auch einer geringeren Aktivität der Deutsche IDR.
  5. (4.) Internet-Nutzer haben weder Anstand noch Pietät
    Ganz gut gehalten hat sich meine Schilderung (mglw. die einzig relevante im deutschen Sprachraum) über die Umstände und die Folgen des Autounfalls von Nikki Catsouras.
  6. (10.) Drupal: Der weiße Bildschirm des Todes
    Ganze 4 Plätze rauf ging es für meinen Juli-Artikel über Ursachen, Diagnose und Lösung eines wiederkehrenden Problems von Drupal-Benutzern im Spezielle und PHP-Entwicklern im Allgemeinen – der White Screen Of Death, WSOD.
  7. (7.) Die Lösung: Siemens Gigaset SE515 DSL Router Bug und T-Online DNS-Server Abschaltung
    Keine Änderung gab es im internen Ranking eines weiteren Telekom-Opfer-Hilfe-Eintrags ( <= Bastian Sick, look at THIS!).
  8. (9.) Mozilla Weave – Features und Installation der Google Browser Sync Alternative
    Ganz leicht bergauf ging es für meine bebilderte Anleitung zur Installation des Mozilla Weave Plugins für den Firefox 3 Browser.
  9. (-) Wie schnell stinkt eigentlich ein Pups?
    Der Post den ich einst schrieb, ich werd ihn nicht mehr los… Das Thema scheint die Welt echt in Atem zu halten (Wortwitz nicht beabsichtigt).
  10. (3.) Deutsche IDR, IDV Deutschland, IDN Network, Ripex Oy – Internationaler Nepp mit skandinavischen Drahtziehern?
    Ziemlich weggebrochen sind im vergangenen Monat die Zugriffe auf meinen investigativen Nachfolge-Artikel zur Deutsche IDR Thematik. Auch hier vermute ich geringere Aktivität wegen der Ferienzeit.

Top10 verweisende Websites (exkl. Suchmaschinen):

  1. forum.iserlohn-roosters.de : Forum-Signatur
  2. webseiter.de : Auf der Domain gab es nur eine Seite mit nur dem einen Link ;)
  3. wikio.de : Da wurden meine Blogeinträge gefunden :)
  4. drupalcenter.de : Forum-Signatur, Profil, Impressum
  5. qualimedic.de : Ich konnte nicht herausfinden wie und wo ich da verlinkt bin.
  6. java-forum.org : Forum-Signatur
  7. andre-pechmann.de : Blogroll, Kommentare
  8. css-info.de : Kommentare, glaube ich
  9. pixelgangster.de : Kommentare
  10. basicthinking.de : Kommentare

Kommentare (7)

  1. Da bin ich mit 9 ja gar nicht sooo weit weg ;)

    Was mich wundert ist, dass der Nikkiartikel immer noch so aktuell ist. Ist vermutlich ähnlich wie bei mir die Desiree und ihre Creme für untenrum.

  2. Ich habe extra keine Zahlen dabei geschrieben, um dich nicht zu beschämen. Außerdem setze ich nen Heiermann darauf, dass du selbst die meisten Klicks auf deinen Blogroll-Eintrag machst, weil du zu faul bist dich zu meinem Bookmark durchzuwühlen ;)

  3. Also den Heiermann (so es ihn denn noch gäbe) würdest du wohl gewinne. Ich glaube ja nicht, dass 100 Prozent meiner Besucher sich zu dir weiter durchklicken. :D

    Andererseits ist das auch nicht soooo oft. Hauptsächlich lande ich durch meinen Feedreader bei dir.

    Ich glaube ja, dass du keine Zahlen genannt hast, um dich selbst nicht zu beschämen :P

  4. Top10 verweisende Websites (exkl. Suchmaschinen)
    5. qualimedic.de : Ich konnte nicht herausfinden wie und wo ich da verlinkt bin.

    Ich war mal neugierig und habe die Suche benutzt. Geht dort leider nicht global. Erst bei Suche im „Wartezimmer“ gab es einen Treffer:
    http://www.qualimedic.de/suche/index.php?tk=4ba26e89736bf3f011fb&text=alexander-langer&base=wartezimmer&limit=0
    Ergab die Seite:
    http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_2008_2/9337267

    Mit freundlichem Gruß

    René aus Berlin

Kommentare sind geschlossen.