Bei T-Mobile ticken die Uhren anders

Gestern Abend bekomme ich folgende Mail vom T-Mobile Kundenservice:

Lieber Herr /Frau Langer,

vielen Dank für Ihre Bestellung des iPhone 3G und Ihre Geduld.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der aktuell knappen Verfügbarkeit des Gerätes konnten wir Ihren Auftrag leider nicht früher erfolgreich bearbeiten.
Mit Freude dürfen wir Ihnen aber nun mitteilen, das Ihr bestelltes iPhone 3G in den nächsten Tagen zur Auslieferung vorbereitet wird.

Über den genauen Auslieferungsstatus werden wir Sie zeitnah in einer separaten Mail informieren.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem iPhone 3G!

Ihr T-Mobile Kundenservice

Okay, denke ich mir, dann bekomme ich in ein paar Tagen wohl noch eine Mail, wo dann drinsteht, dass mein iPhone verschickt wurde und auf dem Weg zu mir ist. Doch Pustekuchen!

Stattdessen steht heute (!) der Bote im Büro und hat eine Lieferung von T-Mobile für mich in der Hand. Eigentlich würde ich nun jubilieren und so, wäre da nicht ein klitzekleiner Haken: Ich habe die Feinheiten der Authorisierungsprüfung unterschätzt. Da das iPhone und der dazugehörige T-Mobile Vertrag für mein Gewerbe ist, hab ich mir nicht die Mühe gemacht ne abweichende Rechungsadresse zu hinterlegen. Auf meinem Personalausweis ist aber natürlich nicht meine Büro-Anschrift vermerkt – auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als wohnte ich im Büro.

Also geht das Ganze nun zurück und kommt in ein paar Tagen nochmal mit geänderten Daten zu mir zurück. Bei meinem Glück wird es kommenden Donnerstag soweit sein, wenn ich mein Spore aus dem Saturn abhole.

Naja, ich hatte so früh eh nicht damit gerechnet, von daher kratzt es mich nicht wirklich. Da mein Firmenlogo auch noch Feinschliff benötigt, habe ich auch keine Eile die neue T-Mo Nummer zu kennen, die dann auf meine Visitenkarten draufkommt.

Kommt Zeit, kommen Logo, Corporate Design, iPhone, Website und Visitenkarten.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wann ich von T-Mobile die versprochene Mail bekomme, aus der dann mein voraussichtliches / heutiges Lieferdatum hervorgeht…