Juli 2008 – Der Rückblick

Rein statistisch zeigt sich der Juli für dieses Blog gegenüber dem Vormonat deutlich verbessert. Besuche und Seitenabrufe stiegen gleichermaßen um drei Viertel. Einen sehr großen Anteil daran hat die diesmalige Nummer 1 unter den beliebtesten Artikeln. A propos Artikel: Mit 14 neuen Einträgen im Juli war ich geringfügig fleißiger als im Juni mit 12 Artikeln.

Top 10: Beliebteste Artikel

  1. (-) Heute ist Welt-Kuss-Tag!
    Der Artikel besteht lediglich aus 10 Wörtern im Inhalt und zeigt damit eindrucksvoll den sog. Long-Tail-Effekt, der in diesem Fall dafür sorgt, dass ein 4 Jahre alter beinahe inhaltsloser Artikel sehr hoch ranken kann und dadurch in diesem Jahr vermutlich mehr Besuche hatte, als in den vergangenen vier Jahren zusammen. Das Bild habe ich erst kürzlich nachgepflegt. Mir war der Erfolg dieser „Jugendsünde“ beinahe peinlich, da wollte ich wenigstens ein lustiges Foto einbauen
  2. (1.) Deutsche IDR: Vorsicht vor telefonischen Domain-Angeboten!
    Für meinen Aufklärungsartikel vom Jahresbeginn blieb diesmal nur der zweite Platz.
  3. (10.) Deutsche IDR, IDV Deutschland, IDN Network, Ripex Oy – Internationaler Nepp mit skandinavischen Drahtziehern?
    Direkt sieben Plätze in der Lesergunst stieg mein investigativer Follow-Up-Artikel zur Nummer 2.
  4. (4.) Internet-Nutzer haben weder Anstand noch Pietät
    Stabil hält sich mein Beitrag zum traurigen Schicksal von Nikki Catsouras. Zugriffe auf diesen Artikel machen den Löwenanteil der nordamerikanischen Zugroffe auf mein Blog aus und kommen zu einem hohen Anteil über Googles Bildersuche.
  5. (2.) T-Online schaltet DNS-Server ab
    Zurück auf den 5. Rang fiel mein Beitrag aus der Kategorie „Hilfe zur Selbsthilfe“.Wenn T-Online just die DNS Server abschaltet, dieman für den eigenen Internet-Zugang benutzt, schaut man erstmal ungläubig auf die einzige Seite, die man dann noch im Browser zu sehen bekommt..
  6. (-) Koteletts auf Puckjagd: Die Iowa Chops
    Ich blogge viel zu selten zum Thema Eishockey. Aber wenn ein professionelles Hockeyteam „Koteletts“ getauft wird, dann ist mir das schon ein paar Zeilen wert.
  7. (5.) Die Lösung: Siemens Gigaset SE515 DSL Router Bug und T-Online DNS-Server Abschaltung
    Wenn Router-Firmware fehlerhaft ist, steht man – nicht zuletzt gegenber Hotline und Techniker – oft dumm da. Doch findige Leser haben diverse Lösungswege gefunden, die auch für Laien nachvollziehbar sind.
  8. (-) “Zu alt”: ICQ sperrt eigene Clients, Pidgin, Adium & Co. aus
    Wenn ein Instant Manager seinen Dienst versagt, mit der Meldung, er sei zu alt – obwohl es sich um die aktuelle Version handelt -und einen bittet ihn zu aktualisieren, aber unter der Angabe der Website eines anderen Instant Managers, dann ist irgendetwas faul – nicht nur im Staate Dänemark..
  9. (-) Mozilla Weave – Features und Installation der Google Browser Sync Alternative
    Mit der Freigabe des Firefox 3 Browsers steehn viele Anwender vor dem Problem, dass es für das Plugin Google Browser Sync keine entsprechende Version gibt und man sich nach einer Alternative umschauen muss. Das noch junge Projekt Weave, das wie der Firefox auch aus dem Hause Mozilla kommt, ist eine aolche Alternative.
  10. (-) Drupal: Der weiße Bildschirm des Todes
    Viele die das freie CMS Drupal einsetzen kennen das Problem auf einmal nur noch eine leere weiße Seite im Browser angezeigt zu bekommen. Dieser Artikel beschreibt die möglichen Ursachen und gibt Hilfestellung zur Diagnose und Behebung des Problems. Dabei handelt es sich beim WSOD (White Screen Of Death) um ein allgemeines Problem, welches bei PHP Webprojekten auftauchen kann, womit der Artikel also nicht nur Drupalern eine Hilfe sein kann.

Top 10: Über Google gefundene Artikel

  1. (-) welt kuss tag, weltkusstag, kusstag, welt kusstag, welt-kuss-tag, weltkuss tag, tag der küsse => Heute ist Welt-Kuss-Tag!
  2. (3.) nikki catsouras, catsouras => Internet-Nutzer haben weder Anstand noch Pietät
  3. (-) idv deutschland, idv-deutschland => Deutsche IDR, IDV Deutschland, IDN Network, Ripex Oy – Internationaler Nepp mit skandinavischen Drahtziehern?
  4. (1.) deutsche idr, fortisregistrations, deutsche idr gmbh => Deutsche IDR: Vorsicht vor telefonischen Domain-Angeboten!
  5. (-) foxtrot thread => Swing ‘beschleunigen’ mit Foxtrot
  6. (7.) deutscher adressdienst, dad deutscher adressdienst => DAD Deutscher Adressdienst: Vorsicht vor dem Kleingedruckten!
  7. (-) debian etch libapache2-mod-security => Spambot TrackBack/1.02 aussperren
  8. (2.) opencl => Apple will mit OpenCL Rechenpower von Grafikkarten nutzbar machen
  9. (-) firefox profile synchronisieren => Mehrere Rechner, ein Firefox – mit Google Browser Sync
  10. (-) stephen king das mädchen => Stephen King: Das Mädchen

Top 10: Seltsame Suchphrasen, die hierher führten

  1. sex videos wie man penise benutzen kann
    Wie haben sich die Menschen nur vermehrt, ehe es Videos gab?
  2. google stinkt nach pups
    Nach dem Geruchsfernsehen nun also auch das Geruchsinternet..
  3. kann man durch pupsen wach werden?
    Wenn der Nachbar eine extreme Verdauung hat, vielleicht..
  4. mei efrau die spartaner
    Da sucht wohl jemand nach einer bayrischen Synchronisaton des Films.
  5. mensch stinkt am popo
    Wasser wirken Wunder
  6. oft pupsen blut
    Esgibt Dinge, die stellt man sich besser nicht vor.
  7. sex mit meinen nefen
    Ich würde zu Sex mit dem Deutschlehrer raten.
  8. stinkt ein pups wirklich
    Nein, das ist reine Einbildung und Massenpsychose.
  9. ungewaschene mädchen
    Wer es mag…
  10. wie kann man pupsen
    Jemand sollte einen Ratgeber für fundamentale Tipps herausbringen. Kapitel 1: Wie man atmet. Kapitel 2: Wie man pupst. Besser, man macht gleich ein Hörbuch daraus…

Ich bin gespannt wie der August wird, wenn so langsam aber sicher alle wieder alle aus dem Urlaub zurück an ihre PCs in Heim und Büro kommen.