Hardware: Tastatur für Weißwurstfinger

Extra für Weißwurstfinger, pardon Weischwurschtfinga, gibt es von Cherry eine Tastatur. Ich entdeckte sie heute zufällig, als ich animiert durch diesen Post interessehalber eine Tastatur mit Notebook-Anschlag und komplettem Standard-Layout suchte (und hier fand).

Cherry CyMotion PRO keyboard - Bayerisches Layout, G85-20050

Wie man unschwer sieht, beherbergt das gute Stück eigens eine bayuvarische Beschriftung. Für alle oberhalb des Weißwurstäquators ist es eine Geheimsprache, für die Freistaatler ist es ein Stück eigene Identität. Ich könnte mir vorstellen, dass die CSU alle Rechner mit dieser Tastatur ausstatten wird. Vermutlich darf das Parteiprogramm auch gar nicht in Hochdeutsch verfasst werden. Mir san schließlich mir…

Cherry CyMotion PRO keyboard - Bayerisches Layout, G85-20050

Was mir hier noch fehlt ist die Maß-Taste, die Mulde zum Einfüllen von süßem Senf und der Stockfischhalter. Naja, vielleicht kommt das noch in Version Zwoa …

Kommentare (2)

  1. du bist doch wiaklich dea greast voidepp. koane ahnung von bayern aber mal deine fresse weit aufmochn. saubleder hund scheiß preis!

Kommentare sind geschlossen.