Im Kino: Batman begins

Eine gute Lineup ist keine Garantie für einen guten Film, diese Erfahrung hat wohl schon jeder gemacht. In diesem Fall jedoch, finde ich kein Haar in der Suppe. Der Film ist spannend, die Story in sich stimmig, die Stimmung stimmt, Action und Effekte überzeugen undunterstützen die Geschichte anstatt die zu beherrschen. Seit langem ist dies mal wieder ein rundum überzeugender Film und noch dazu mit Starbesetzung durch Christian Bale, Michael Cane, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman, Rutger Hauer, Morgan Freeman, ….

Erzählt wird die Geschichte wie Batman entstand, was den superreichen Bruce Wayne dazu trieb sich in Kostümierung und mit allerlei speziellem Equipment auf Verbrecherjagd in Gotham City zu machen. Eigentlich muss ich groß nichts mehr erzählen, man muss ihn sich einfach anschauen – es lohnt sich!