Was Spannendes

Die Isa hat mich eben angemaunzt, ob denn hier nicht mal was Spannendes passieren möge.. Also wollen doch mal sehen, was ich so an spannenden Sachen rauskramen kann:

  • Der Ersatzscheinwerfer für meinen Wagen passt nicht. Man kann ihn einbauen, aber der Anschluss ist ein anderer, das Innenleben ebenfalls. Soviel zur Aussage des Händlers, für dieses Modell g?be es nur einen Scheinwerfer, der seinerzeit verbaut wurde. Naja, das Teil leuchtet zwar immernoch nicht, aber dafür sieht man von au?en nicht, dass ich nen Bums hatte -)
  • Morgen schaue ich mal ob mein vorbestelltes Album „Fever To Tell“ der „Yeah Yeah Yeahs“ eingetrudelt ist. Freu mich schon!
  • Heute habe ich auf der Arbeit in meine Java-Anwendung die Klassen JGoView, JGoPalette und JGoOverview um einen MouseWheelListener erweitert. Nun kann man auch schön mit der Maus in der kompletten Anwendung rumscrollen. Des weiteren habe ich kontext-sensitive Popup-Menüs eingebaut und Drag&Drop-Funktionalität für den JTree und die JList. Als nächstes werde ich mal ein paar eigene Nodes erstellen und dann mal zusehen, dass wir den Kram via JAXP als XML abgespeichert und eingelesen bekommen.
  • Ich hab noch ne Idee für eine eigene Anwendung (so als Zeitvertreib). Ich hab hier so viele Bilder auf der Platte, wo man ja auch mal verschiedene „Playlists“ und Sortierungen und Suchen für erstellen möchte. Also werde ich wohl mal ne datenbankbasierte Java-Anwendung erstellen, die sich darum k?mmert. Eingebaut wird HSQLDB, damit man keinen Datenbankserver benötigt und an Funktionen wirds natürlich auch das Importieren kompletter Verzeichnisse und so geben. Mehrere hundert MB Bilder warten darauf von mir verhackstückelt zu werden.. Und irgendwas wird mir schon noch einfallen, dass ich da auch XML mit reinbekomme ;-

Na, Isa, ist das spannend oder was?